Montag, 12. März 2012

12-Stunden-Tag: Die Comics! + Fotos + Links



12-Stunden-Comics
Am Samstag ging es um High Noon los: 12 Stunden Zeit für ein 12-seitiges Comic - das Thema: GESTRANDET. Von 23 Uhr bis Mitternacht war Endspurt, und heute sind schon mehr als ein Dutzend 12-Stunden-Comics online!

Die neuen Comics erscheinen direkt auf der myComics-Startseite, einen kompletten Überblick mit Kurzinfos zu Zeichnern und Comic gibt es auf der 12-Stunden-Seite:

Die bereits hochgeladenen 12-Stunden-Comics:
myComics.de: #12Stunden

*



12 Stunden auf Facebook

Für eine wilde Mischung von Fotos und Kommentaren während des 12-Stunden-Zeichnens empfehlen wir den Besuch der myComics-Facebook-Seite, die seit heute auch auf Timeline umgestellt ist - damit werden dann auch die auf der Pinnwand geposteten Bilder größer angezeigt.
myComics.de-Facebook-Pinnwand mit vielen Fotos

Einige Zitate:

"Es geht voran! Schneller!!! Kreisch!" - SK

"Zum ersten Mal nehm ich an so 'nem Happening teil, um meine Zeichen-Geschwindigkeit zu testen. Nebenbei versuche ich, das ganze dokumentarisch festzuhalten, um für die Nachwelt zu konservieren, wie mein Leidensweg vonstatten ging." -DF

"Ist noch die dose red bull von mir vom 24h comic tag da? Hau sie dir rein!! - SG"

*
Weiter Fotos und Kommentare

Gibt es unter der folgenden Nummer... :

12-Stunden Comictag: Statusmeldungen, Fotos, Kommentare
(mit einigen Screenshot aus Twitter, Facebook und dem Blog im Zeitablauf)

12-Stunden-Notizen auf Twitter: #12Stunden


*
Infos zum weiteren Ablauf und zum Wettbewerb
  • Auch wenn jemand die 12 Seiten nicht geschafft hat - wir (und sicher auch viele der Teilnehmer) sind neugierig und freuen sich über jeden hochgeladenen Comic.
  • Für die Teilnehmer, die am Wettbewerb teilnehmen möchten, gilt: für das Scannen und Hochladen bleibt dann Zeit bis Montag 24.00 Uhr. Kleinere Nacharbeiten am Comic sind okay, und wer will, kann auch gerne sein Teaserbild neu anlegen (das gehört ja nicht zum Comic).
  • Die besten 12 Beiträge kommen dann im April in den Wettbewerb - auch wenn manche schon jetzt zum Voten aufrufen, der richtige Wettbewerb ist noch nicht gestartet - er wird auf der Wettbewerbsseite stattfinden (wo jetzt der März-Wettbewerb läuft)
  • Der Gewinner erhält 300 Euro in bar, und es wird wieder 2 Sachpreise in Form von Gutscheinen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen