Samstag, 10. März 2012

12-Stunden Comic Tag: das Thema ist: "GESTRANDET"

11.58... 11.59.... 12.00! Und es geht los:

Das Thema für den 12-Stunden Comic Tages ist: "GESTRANDET"


Wer oder was dabei wo und wann gestrandet ist - der klassische Schiffbrüchige auf einer unbekannten Insel, ein Alien in der Großstadt, wir alle im Mega-Stromausfall oder im Paralleuniversum, Wale im Bodensee, Topmodels im Neandertal, eine Nachricht aus der Zukunft im 1-Euro-Shop, oder ausrangierte Superhelden im Streichelzoo... ihr habt die freie Wahl.

Das myComics.de-Team wünscht allen Teilnehmern jede Menge guter Ideen und viel Erfolg!

Nochmal die wichtigsten Infos im Überblick:
  • Punkt 12.oo Uhr wird hier im myComics-Blog das Thema für die Teilnehmer des Comic Tag veröffentlicht. Dann gilt es, in 12 Stunden einen kompletten 12-seitigen Comic mit Bezug zum vorgegebenen Thema zu zeichnen.

  • Kommentare, Links, Seitenstandsmeldungen, und Notizen am Rande kann man direkt hier in den Kommentaren posten. Auf Twitter ist der Hashtag: #12Stunden.

  • Der 12h-Comic Tag endet um 24.00 Uhr.
  • Die Comics müssen bis dahin aber „nur“ fertig sein, nicht schon gescannt und hochgeladen.

  • Für alle Teilnehmer, die auch daran interessiert sind in den darauf folgenden 12h-Wettbewerb zu kommen gilt dann der "Fotobeweis": wer es geschafft hat, bis um Mitternacht fertig zu sein, macht ein Foto, auf dem man die gesammelten fertigen Comicseiten sieht und mailt es an kontakt@mycomics.de
    PS: Wer digital arbeitet muss dann nicht erst alles ausdrucken: Bildschirm abfotografieren ist auch okay. Und das Mail muss auch nicht Punkt Mitternacht hier sein, kann auch halb eins werden.

  • Kleinere Nacharbeiten am Comic sind okay. Uns geht es mit dem Fotobeweis vor allem darum zu sehen, dass das Comic insgesamt soweit fertig ist.

  • Für das Scannen und Hochladen bleibt dann Zeit bis Montag 24.00 Uhr.

  • Die besten 12 Beiträge kommen dann im April in den Wettbewerb. Der Gewinner erhält 300 Euro in bar, und es wird wieder 2 Sachpreise in Form von Gutscheinen geben.
Die ausführlichere Version mit Tipps von 24Stunden-Tag Comictag-Teilnehmern gibt es hier: 12h-Comic Tag am Samstag, 10. März

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen