Montag, 2. August 2021

Eisner Award Tipps: Webcomics + beste neue Serie: Black Widow (mit Leseprobe)

 https://www.mycomics.de/comic/12313-black-widow-1.html

Ende Juli wurden zum 33. Mal die Eisner Awards verliehen. 

Der Eisner ist der Oscar der Comic-Industrie und wird in vielen Kategorien verliehen, schon die Verkündung der Shortlist bring viel Aufmerksamkeit und Ehre: 2020 Eisner Awards Nominations.

Seit einigen Jahren gibt es bei den Eisner Awards gibt es für Webcomics eine eigene Kategorie, auch dieses Jahr wurde hier mehrere Webcomics ausgezeichnet: 

Der Eisner Award für Webcomics

Zum besten Webcomic wurde "Crisis Zone" von Simon Hanselmann gekürt- ein Comic der sich parallel zur Pandemie seit 2020 auf Instagram entwickelt hat und nun als Buch veröffentlicht wird. 

Auf der Shortlist standen die folgenden Webcomics: 
BFF - In this squad we say everything ... except the truth - eine High School Story über einen geheimen Künstler
von Clément C. Fabre, Joseph Saffiedine, and Thomas Cadène 

DPS! Only - eine E-Game Story über eine Schulmädchen, dass im geheimen an Games teilnimmt
von by Vel, https://tapas.io/series/dpsonly/info 

Isle of Elsi - eine "Once upon a time"-Story über einen Schuljungen der Wörter und Bücher liebt, von Alec Longstreth

The Kiss Bet - eine moderne Liebesgeschichte, von Ingrid Ochoa

The Middle Age - wie der Name schon sagt: eine Story die im Mittelalter spielt und mit einem Drachen und einem Schwert beginnt, von Steve Conley

*


Eisner Award für beste neue Serie: Black Widow 

Und noch ein Tipp: der Eisner für die beste neue Serie ging dabei unter anderem an die brandneue Black Widow-Reihe. Autorin Kelly Thompson und Zeichnerin Elena Casagrande gewannen die Auszeichnung in der Kategorie „Beste Neue Serie“. Die spannende Serie erzählt, wie Natasha Romanoff ihr Dasein als Black Widow ablegt, um ein harmonisches Leben zu führen. Allerdings wird die Idylle schon bald gestört. 
Habt ihr schon in den Comic reingelesen? Bei myComics ist eine Leseprobe online: "Black Widow 1 - Neues Glück"

*

Weitere Links

Mehr zur digitalen Comic-Con mit Tipps und Links hier im Blog: Comic Con @ Home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen