Dienstag, 17. August 2021

Was wäre wenn.... Marvel's "What If?" auf DisneyPlus + Leseprobe!


Die ewig spannende Frage: Was wäre wenn?

Im April 2019 wurde erstmals berichtet, dass die Marvel Studios unter dem Titel "What If?" eine eigene Animationsserie planen, die mit alternativen Szenarien der Marvel-Filme spielt und die auch Teil des MCU sein wird. 

In der Serie geht es um neue Alternativweltgeschichten, die in klassischer Marvel-Manier der Frage "Was wäre, wenn?" nachgehen. Zum Beispiel: Was wäre, wenn Flash Thompson zu Spider-Man wird?



Oder: Was wäre, wenn die X-Men Cable und Domino im Cyberspace kämpfen müssen, Peter Parker als Punisher agiert, Thor bei Frostriesen aufwächst? Und wenn Magik die Oberste Zauberin ist und Ghost Rider die Welt der Metal-Musik betritt? 

In Comicform gibt es dieses Spiel mit Möglichkeiten bereits, eine Leseprobe ist bei myComics online:
What If...? Was wäre, wenn?

Und nun ist es auch im TV soweit: diesen Monat startet die Serie "What If".  Am Mittwoch, 11. August ging die erste Folge auf DisneyPlus plus live.

Zwei ergänzende Links dazu: 
- Offizieller What If..? Trailer 
- Kurz-Podcast auf Twitter mit einem Ersteindruck der Serie: Tele-Stammtisch: What If 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen