Dienstag, 31. August 2021

Comicförderung: Pilotprojekt Schweiz


Ein starkes Pilotprojekt zur Comicförderung: Jetzt offen für Bewerbungen

2020 ist das Projekt gestartet, nun läuft die nächste Runde: im Rahmen eines Pilotprojekts vergibt Pro Helvetia aktuell wieder Kreationsbeiträge an Schweizer Comicschaffende:

"Die Kreationsbeiträge – mit 20’000 CHF dotiert – sollen die Arbeit an einem im Entstehen begriffenen Projekt ermöglichen. Für Kreationsbeiträge bewerben können sich Kunstschaffende aus der Schweiz, welche in der Schweizer Comicszene regelmässig präsent sind und bereits ein Comicwerk oder Arbeiten in ähnlichem Umfang in Fachzeitschriften/digitalen Medien veröffentlicht haben."

Bewerbungen können bis zum 1. September eingereicht werden. Weitere Infos zur Bewerbung gibt es online: Pro Helvetica

Mehr zum Projekt:
Die erste Ausschreibung des Pilotprojekts wurde im Dezember 2020 abgeschlossen und war überaus erfolgreich: 61 Projekte wurden eingereicht, 24 aus der Deutschschweiz, 35 aus der französischen Schweiz und zwei aus der italienischsprachigen Schweiz. Zehn Beiträge wurden von einer Fachjury ausgewählt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen