Dienstag, 14. Mai 2013

myComics.de: Wie alles begann... - die ersten 100 Comics



myComics.de: die ersten 100 Comics 
Das geniale an einem Online-Archiv ist, dass man es immer wieder auf neue Art durchstöbern kann - und dass es bei myComics kein Verfallsdatum gibt. Und so kam der aktuelle Spaziergang durchs Archiv zustande: ganz zurück zu den Anfängen. Im April 2009 ging myComics online. Die ersten Comics, die im Archiv stehen, sind Verlagscomics - mit denen liefen auch die Systemtests. Und dann wurde es spannend und bunt:

Hier sind - in einer kleinen Zeitreise - die ersten 100 Comics bei myComics.de, inklusive Moga Mobo, Der Engel, Sophies Traum, Coraline, CoolBear, Kommissar Eisele, den Dilldappen, Jack of Fables 1, und Wollüstigen Vampiren aus dem Weltraum...

**



myComics-Blog: die ersten Seiten
Und gleich noch eine Link aus der Vergangenheit: ein paar Monate nachdem myComics online ging, startete das myComics-Blog. Das war im Juli 2009, mit einem Link zur Comic Action 2009 - und mit einem Interview zu myComics:
myComics-Blog: die ersten Seiten

Viel Spaß bei der Zeitreise!


**

Highlights aus dem Archiv
Auch dieser Trip durchs Archiv ist Teil der myComics Highlights-Reihe: Über 3000 Comics sind im Archiv von myComics.de online - darunter finden sind viele geniale Beiträge. Um diese auch immer wieder ins Licht zu rücken, haben wir letztes Jahr die "Archivseite" eingerichtet, bei der bei jedem Aufruf eine Zufallsauswahl von Comics erscheint: myComics - aus dem Archiv

Und weil die Spaziergänge durch das Archiv oft wirklich lohnend und spannend sind, haben wir im Februar eine "Highlights"-Reihe gestartet und durchstöbern nun das Archiv nach Genre: von A wie Abenteuer über M wie Mystery bis zu W wie Western. Im März gab es die Highlights Science-Fictionund im April die Highlights Horror.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen