Dienstag, 28. Mai 2013

U-Comix Countdown: 3 Gratis Comic Pakete zu gewinnen!



Beim Gratis Comic Tag wurde die erste neue Ausgabe von U-Comix gratis verteilt (offiziell die Nr. 182). Anfang Juni gibt es das U-Comix Magazin dann endlich wieder im Handel: Die Ausgabe #183 von U-Comix wird ab dem am 1. Juni in Comicläden und bei Online-Shops erhältlich sein Aus diesem dreifach guten Anlass veranstalten wir einen U-Comix Gratis-Comic Wettbewerb - wer den Gratis Comic Tag verpasst hat, hat hier die Chance, doch noch an alle Gratis Comics inklusive des U-Comix-Hefts zu kommen.

U-Comix Countdown 
  • Gesucht werden Comics und Cartoons zum Thema U-Comix
  • Zum Teilnehmen den Beitrag direkt bei myComics hochladen
  • Unter allen Beiträgen, die bei myComics zum Thema U-Comix online gehen, verlosen wir 3 Komplettsätze der Gratiscomictag-Comics!
  • Stichtag für die Verlosung ist Montag, 27.5. Es nehmen alle Beiträge teil, die bis zu dem Zeitpunkt online sind. 
  • Update 29.5.: Die Verlosung hat nun stattgefunden, die Gewinner wurden direkt benachrichtigt.
  • Einige Beiträge sind schon online, unter dem Stichwort "U-Comix" - bitte beachten: an der Verlosung nehmen nur Comics und Cartoons teil, keine Flyer
  • In den Komplettsätze sind (wie der Name schon sagt) alle Gratis Comics 2013 enthalten: das U-Comix-Heft, und viele andere einzigartige Indie-Titel die es nur zu diesem Anlass gibt: "Ferdinand" von Flix & Ralph Ruthe, "Hades-Syndrom" von TheNextArt, "Welten des Schreckens" von Weissblech, "Monster Allergy" von dani  books... und natürlich gibt es auch die "Klassiker" wie Simpsons, Batman, Start Trek, Hägar, Donald Duck.... Mehr zum Gratis Comic Tag direkt in den folgenden Infos + Links:  
Infos und Links zum U-Comix-Neustart im Überblick:
  • Ab dem Gratis Comic Tag 2013, am 11. Mai 2013, erscheint U-Comix wieder. Die erste Ausgabe (Nr. 182) wurde bundesweit gratis verteilt.
  • U-Comix Nr. 183 erscheint zum Comicfestival in München und wird ab dem 1. Juni 2013 im Handel erhältlich sein.
  • Wer wird alles dabei sein? Zu der Frage gibt es einen ausführlichen Blogpost: Die U-Comix Zeichner und Autorenliste
  • Eine kleine Führung durch die Geschichte des U-Comix Magazins: U-Comix - Wo kommen sie her? Wo geht die Reise hin?

Kommentare:

  1. Hallo,
    tolle Idee, nur noch eine Frage dazu! Bedeuted der Stichtag 22.05.2013 das bis dahin (23,59 Uhr) die Beiträge zu U-Comix eingereicht werden sollen? Und wenn ja, an welche Mailadresse sollen die Beiträge gesendet werden? Danke für Infos dazu

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Nachfrage: ja, man kann auch am 22.05. noch Beiträge hochladen. Zur Teilnahme den Beitrag direkt hochladen, nicht mailen. Wir sind schon gespannt auf die nächsten U-Comix-Cartoons und Comics :)

    AntwortenLöschen