Donnerstag, 26. Januar 2012

Aufruf Jazam 7: "Vier Elemente"


JAZAM! ist eine Independent-Comic-Anthologie, die einmal im Jahr mit einer bunten Mischung von Comics deutschsprachiger Künstler erscheint. Jazam! 6 hatte das Thema "Traffic Jam".

Die siebte Ausgabe der Comicanthologie Jazam! ist geplant für den Comicsalon Erlangen im Juni 2012. Jetzt steht das Thema fest: "VIER ELEMENTE":

Infos für Autoren:

"Das Buch wird in vier Teile unterteilt, die jeweils nur Geschichten zu einem der vier Elemente enthalten. In allen Comics muss entweder Feuer oder Wasser oder Erde oder Luft eine wesentliche Rolle spielen. Ein Genre oder Stil ist nicht vorgegeben.

Wer mehr als eines der Elemente oder gleich alle vier verwenden möchte, müsste seine Geschichte in Kapitel aufteilen, ähnlich wie Martin Rathscheck, Sebastian Koch und Maike Plenzke es im 6. Band gemacht haben. Die Reihenfolge der Abschnitte im Buch wird sein: 1. Feuer 2. Wasser 3. Erde 4. Luft.

Crossovers zwischen den Comics verschiedener Künstler könnt ihr sehr gerne wieder machen, indem ihr z.B. die Figuren anderer Zeichner in euren Geschichten auftauchen lasst o.ä.. Sprecht euch einfach ein bisschen ab!"

Weitere Infos: Eure Comics für JAZAM! Vol. 7 - “Vier Elemente”

**

Weitere aktuelle Comic-Calls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen