Gestern ging die Liste der meistgelesenen User-Comics in 2011 online - und weil Listen so schön sind, folgen heute die Verlagscomics.
Hier ist der Link:
Die meistgelesenen Verlagscomics 2011
Die Liste umfasst insgesamt 377 Verlagscomics. Gleich auf der ersten Seite ist von Crime bis Manga und Superhelden-Serie bis Graphic Novel alles mit dabei, inklusive Kamasutra und Reisetagebuch. Ganz oben stehen der Punisher, Deadpool, Nana&Kaoru, Anvengers, Franken Fran und Thor.
Tipp: wenn man die Verlagscomics lieber nach einzelnen Verlagen sortiert haben möchte, dann einfach zur Verlagscomics-Übersicht klicken, dort sind alle Verlage in alphabetischer Reihenfolge gelistet.
*
Und noch eine Comicliste: FAZ
Für das Comic-Blog der FAZ stellte Andreas Platthaus eine Übersicht mit den besten Comics des Jahres 2011 zusammen (Listenlink). Mit dabei ist auch myComics-Mitglied Schwarwel mit „Seelenfresser - Band 1: Liebe" - die deutsche Überraschung des Jahres. Ein Genrecomic aus dem - weitgefasst betrachtet - Gothic-Bereich, aber erzählerisch gut und sehr konsequent gezeichnet." (Seelenfresser - Leseprobe)
Eine weitere Listung mit myComic-Leseprobe: "Sarah Glidden: „Israel verstehen - in 60 Tagen oder weniger" - die peferkte Ergänzung von Delisles Buch, denn hier bekommt man die pro-israelische Sicht geboten. Und ein toller Comic ist der autobiographische Band ohnehin." (Israel verstehen - Leseprobe)"
Ebenfalls bei der FAZ gelistet: Alan Moore & Jacen Burrows: „Neonomicon" - eine Paraphrase auf Lovecraft, aber mit hoffnungsfrohem Ende. Das man das bei allem Horror dieses Comics noch erleben darf! Dürfte kaum auf Deutsch erscheinen (aber schon werde ich von einem aufmerksamen Leser widerlegt: ist schon auf Deutsch erschienen)." (Neonomicon-Leseprobe).
Comicforum Best Of 2011
Noch mehr Listen gibt es im Comicforum: Die besten Comics 2011.
CRFF399 – Doctor Strange: Anfang und Ende
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen