Freitag, 9. Dezember 2011

Comic-Zeitgeschichte: Comics kolorieren wie früher



Markus Freise, der auf myComics zusammen mit Pauline Füg mit dem Comic "Zauberspruch für Verwundete" vertreten ist, tauchte in seinem Blog kürzlich in die vergangen Farbpaletten der frühen Comics ein:

"Heute sind Comics ja Kunst und heißen Graphic Novels. Früher waren Comics noch Comics. Da machte es VROOOM und BAM und alles war bunt. Das lag nicht nur daran, dass früher sowieso alles bunt war, sondern daran, dass das Kolorieren von Comics noch derbste Handarbeit war."

Hier der Link: Comics kolorieren wie früher

Und noch eine Extra-Info:

Seit dieser Woche ist Zauberspruch für Verwundete auf myComics als kompletter Comic zu lesen: alle 5 Kapitel am Stück, insgesamt 40 Seiten. Aus diesem Anlass wurden mehr als die Hälfte der Seiten noch einmal überarbeitet.


----


Geschichte der Comics - Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen