Montag, 7. Januar 2013

Goran Sudžuka (Wolverine, Y: The Last Man..) signiert diese Woche - und Phil Ortiz ab Sonntag



Diese Woche ist Goran Sudžuka, der für Marvel und DC/Vertigo zeichnet, auf einer Kurztour in Deutschland unterwegs:
  • Hannover: Donnerstag, 10. Januar 
    COMIX, Goseriede 10 in Hannover, von 16 bis 18 Uhr
  • Frankfurt: Freitag, 11. Januar 
    T3 Terminal Entertainment Große Eschenheimer Straße 41 in Frankfurt, von 15 bis 17 Uhr
  • Esslingen: Samstag, 12. Januar
    Sammlerecke, Daimlerstraße 8 in Esslingen, von 11 bis 13 Uh
**

Goran Sudžuka im Interview mit Tiberius Tarante
Goran Sudžuka wurde in Kroatien geboren und lebt nun in Berlin. Tiberius "Spiri" Tarante hat ihn für micomics interviewt, dabei geht es auch um die New York Comic Con un die Berliner Comicbörse und um Wolverine, hier eine Passage aus dem Interview:

Tiberius Tarante: Wie war es eigentlich auf der New York Comic Con für dich?

Goran Sudžuka: Das ist jedes Mal absolut beeindruckend. Die amerikanischen Fans sind so begeisterungsfähig. Solch eine Begeisterung hätte ich mir damals bei der Erstveröffentlichung von „Outlaw Nation“ gewünscht. Noch heute stehen sie mit den Heften zum Signieren vor mir, wobei die meisten mich von „Y – The Last Men“ kennen. Ich hätte mich über ein kurzes Gespräch mit Robert Kirkman gefreut, für den ich meine nächste Serie zeichne, aber an ihm war einfach kein rankommen und ich versuchte es auch nicht wirklich. Er ist wohl zurzeit der gefragteste Mann überhaupt und sah ziemlich gestresst aus. Nicht der optimale Zeitpunkt für einen Small Talk. Ich war kürzlich auf der Berliner Comicbörse mit Panini. Das ist schon eine viel entspanntere Atmosphäre. Es hat mir wirklich Spaß gemacht. Der Kontakt zu den Fans belebt und gibt einem das für einen Künstler notwendige Feedback. Schade war nur, dass ich keine Zeit hatte selbst mal über die Börse zu schlendern. Der Panini Verlag kam extra für die Berliner Comicbörse auf mich zu um ein Variantcover von “Wolverine & die X-Men” zu entwerfen. Ich bin selbst ein großer Fan der Reihe geworden, denn das Beziehungsgeflecht und der Widerspruch zwischen Wolverine als Einzelgänger und nun als Direktor der Superheldenschule ist höchst interessanter Lesestoff.

Das ganze Interview gibt es hier online:
Micomics: Tiberius Tarante im Interview mit Goran Sudžuka

 **

Und gleich noch eine Signiertour:

Ab Sonntag ist Simpsons-Zeichner Phil Ortiz in Deutschland unterwegs!

 
Simpsons-Zeichner Phil Ortiz signiert

Im Januar 2013 veranstaltet die Organisation Cartoonists Across America & The World (CAA&TW) eine Signiertour mit Phil Ortiz, der unter anderem durch seine Arbeit an den Simpsons-Comics Bekanntheit erlangt hat und auch schon mehrfach als Gast von Panini Comics in Deutschland war.

Die Signiertermine im Einzelnen sind:

So. 13.01.2013 
12.00 Uhr - 16.00 Uhr
Kfz Kurt Gmbh - Bochumer Str. 82a - 45661 Recklinghausen
Mi. 16.01.2013
14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Mr. C Comics - Kortumstr. 115 - 44787 Bochum
Do 17.01.2013
14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Mr. C Comics - Weberstr. 44 - 45879 Gelsenkirchen

Fr. 18.01.2013 
14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Autohaus Minrath GmbH & Co. KG - Rheinberger Str. 46/61 - 47441 Moers

Sa. 19. 01.2013 
12.00 Uhr - 16.00 Uhr
Comicladen  X-tra-BooX - Berlinerstraße 20 - 60311 Frankfurt am Main

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen