Freitag, 26. November 2010

Weihnachts-Horror-Comix + Online-Adventskalender

In der Hitze des Sommers 2010 verschworen sich deutsche Comiczeichner sämtlicher Stilrichtungen zu einer einzigartigen Kollaboration. Ziel: Die bitterböse Abrechnung mit dem Weihnachtsfest.

Neben bekannten Größen der Manga-Szene, dem klassischen Underground und der frischen Online-Comicbewegung haben in diesem Prachtband auch einige absolute Newcomer die Chance ergriffen, ein gewaltig dickes Ei unter den Weihnachtsbaum der heilen Welt zu legen.

Ein solch flegelhaftes Verhalten zu besinnlichen Zeit kann, laut Psychologen, nur ein Schrei um Aufmerksamkeit sein.

Das Ergebnis liegt nun in gedruckter Form vor, pünktlich zum Beginn der Adventszeit, 402 Seiten fett, und kann direkt bei Undegroungcomix bestellt werden: Weihnachts Horror Comix.

ONLINE-ADVENTSKALENDER AUF MYCOMICS

Und weil Weihnachten ja das Fest der geteilten Freude und der Geschenke ist, gibt es ab 1. Dezember jeden Tag einen Weihnachts-Horror-Comic aus dem Undergroundcomix-Band direkt auf myComics.

Die Comics sind jeweils nur für einen Tag online, am nächsten Tag folgt dann der nächste. Also, schon mal im Kalender markieren: ab 1. Dezember starter der Weihnachts-Horror!

Video
Und als Extra-Nikolaus gibt es zusätzlich noch ein Video auf YouTube: Weihnachts Horror Comix.

Kommentare: