Donnerstag, 25. November 2010

Der ultimative Zeichenkurs für angehende Comiczeichner!

Ab sofort gibt es auf myComics einen kultigen Zeichenkurs für angehende Comiczeichner: "So Zeichnet Man Comics"

Der Kurs stammt direkt aus dem US-Comicmagazin WIZARD, die Zeichentipps kommen von Stars wie Michael Turner, Joe Linsner, Jim Balent, Brian Bolland und vielen anderen.

Teil 1 ist bereits online:
So Zeichnet Man Comics: Das Handwerkszeug

Weitere Teile folgen jeden Donnerstag auf myComics.de.

Viel Spaß beim Zeichnen!

1 Kommentar:

  1. Das erste Kapitel erinnert mich an Scott McClouds' "Comics machen", in dem er auch die traditionellen Werkzeuge erläutert und das Kapitel mit der Feststellung beschließt, dass es nichts schöneres gäbe, als mit mit einem Stift über ein frisches Blatt Papier zu fahren. Allerdings habe er es seit mindestens 10 Jahren nicht mehr getan. Dann wendet er sich den digitalen Produktionsmitteln zu. Das Buch ist selbst schon fast 10 Jahre alt.

    AntwortenLöschen