Garth Ennis, der böse Bube der Comic-Autoren nimmt mit "The Pro - die Super-Schlampe" das Genre der Superhelden wieder mal kräftig auf die Schippe!
Dass der Schotte Garth Ennis nicht nur ein genialer Autor und Texter ist, der mit abgefahrenen Ideen kolossale Plots zu Papier bringt, sondern dass ihm dabei auch nichts und niemand heilig und der Begriff der „Political Correctness“ völlig fremd ist, weiß inzwischen wohl jeder Comic-Leser. Seine Werke Preacher, Wormwood und The Boys (alle bei Panini erschienen) zeugen eindrucksvoll davon und sind Kult.
Dass der Mann, der seine Ideen oftmals am Grunde eines Bierglases findet, sich dabei neben der Kirche auch immer wieder mit Vorliebe und bitterbösem Humor die Superhelden zur Brust nimmt, ist auch kein Geheimnis. Sein neuester Streich bei Panini ist eine grandiose Wiederentdeckung, die auch in diese Kerbe schlägt: In The Pro – Die Super-Schlampe macht er eine Bordsteinschwalbe zur Superheldin, die die biederen Cape-Träger mal so richtig aufmischt...
Das Ergebnis liegt jetzt als Teil der Garth Ennis-Reihe bei Panini Comics vor, umfasst (inklusive der Bonusgeschichte "Die Super-Schlampe gegen Nuttella" – ein wahrer Kampf der Tittanen!) 76 Seiten und ist zum Preis von 9,95 Euro erhältlich.
Weiter Infos: The Pro - Die Super-Schlampe
Leseproben: Garth Ennis auf myComics: Preacher, The Boys, Wormwood
Währenddessen… (KW 4)
vor 10 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen