Montag, 16. Juli 2018

Comicgate Magazin 10


Zum zehnten Mal ist das Comicgate-Magazin in gedruckter Form erschienen!

Die Zahl 10 und das römische Zeichen "X" gab auch den Impuls für den Inhalt: "Die Nummer 10 nahmen wir zum Anlass, uns thematisch mit allem auseinanderzusetzen, was uns zu diesem Buchstaben einfällt," erklären Frauke Pfeiffer und Thomas Kögel, die Macher vom Comicgate-Magazin:

"Das X als Kreuz führt uns zum Crossover, zum Überkreuzen von Comics mit anderen Medien und damit zu Comicadaptionen, zur Zahl 10, der wir in Form von verschiedenen Top-Ten-Listen huldigen, sowie zum Weihnachtsfest (X-Mas). Und schließlich kann das X auch eine Markierung sein, die Comiczeichner benutzen, um einen Fluchtpunkt zu markieren – ganz wichtig, wenn’s um Perspektive geht, wie uns die Künstler Till Felix und TeMeL zeigen."

*

Frühere Ausgaben: "Text" und "Farbe"



Die beiden vorherigen Ausgaben des Magazins hatten als Thema "Text in Comics" und "Farbe" - für beide Ausgaben sind bei myComics Leseproben online:

Mehr zu Comicgate und zum Comicgate-Magazin gibt es auf der Comicgate-Webseite.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen