Donnerstag, 28. Januar 2016

Deadpool-Tag am 30. Januar + Leseproben online



Nicht mehr lange, dann startet der erste große Comic-Blockbuster des Jahres: der erste Deadpool-Film. Kinostart in Deutschland ist am 11. Februar. Um das Ereignis gebührend zu feiern, gibt es für den unkonventionellsten Superhelden des Marvel Universums einen eigenen Comictag: am Samstag 30.01.2016 ist Deadpool-Tag! 

Die teilnehmenden Läden in Deutschland, Österreich und der Schweiz halten ein von Panini Comics extra für den Tag produziertes Deadpool-Comic-Heft mit vier Shortstorys, sowie eine Deadpool-Maske parat, die (solange der Vorrat reicht) gratis über den Ladentisch an die Fans gehen. Eine Übersicht der teilnehmenden Händler gibt es online: Deadpool-Tag - teilnehmenden Shop

Für Sammler gibt es außerdem eine limitierte Variant-Cover-Edition (das Motiv wurde von Scott Koblish speziell für den Deadpool-Tag gezeichnet) des Deadpool-Movie-Special-Comics (Preis: 7,- Euro), und viele der Händler bieten noch eigene Deadpool-Aktionen und -Angebote an.



Bei myComics sind mehrere Deadpool-Leseproben online, hier ein paar direkte Links:
Natürlich sind neben den Deadpool-Tag-Specials auch alle aktuellen Ausgaben, zum Teil vor dem offiziellen Verkaufsstart, in den Shops erhältlich. Zu den vorab angebotenen Bänden gehört unter anderem die über 300 Seiten dicke Deadpool Anthologie. Perfekt für alle Einsteiger in den krassen Kosmos des schrägen Söldners, findet sich darin ein Streifzug durch das kuriose Leben, die wahnsinnigsten Taten und den tatkräftigsten Wahnsinn von Wade Wilson alias Deadpool. Die wahrlich denkwürdigsten Deadpool-Geschichten, zusammengefasst in einem Band, mit umfangreichen Zusatzinfos und Auftritten von Spider-Man, dem Punisher, den Avengers und vielen mehr ... Ein Knaller in vielerlei Hinsicht!

Weitere Infos gibt es auf der Deadpool-Tag-Facebookseite.



1 Kommentar:

  1. Zwar wird Ryan Reynolds für mich immer Hal Jordan, alias Green Lantern bleiben, dennoch bin ich wirklich auf den Film gespannt. Das wird definitiv mal "etwas anderes"!

    Die Comics sind natürlich ebenfalls eine Klasse für sich. Ich glaube, entweder mag man Deadpool, oder man hasst ihn. Das ist wirklich jemand, der die Fanlager spalten kann - aber genau das ist von Marvel wohl auch beabsichtigt :-)

    Grüße
    Patrick

    AntwortenLöschen