Montag, 29. April 2013

Iron Man 3 Filmstart! + Iron Man Comics & Leseproben



Am 1. Mai ist es soweit: Iron Man kehrt zurück in die Kinos!

Dieses Mal bekommt es Tony Stark (Robert Downey Jr., "Sherlock Holmes") mit einem Gegner zu tun, dessen Reichweite keine Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin (Ben Kingsley, "Hugo Cabret") zerstört das komplette Leben des berühmten Iron Man. Dieser muss sich der äußerst schwierigen Aufgabe stellen, seine Welt wieder in Ordnung zu bringen und jene zu beschützen, die ihn am nächsten stehen. Einmal mehr ist dafür sein ganzer Mut und all sein Können gefragt. Schritt für Schritt kämpft er sich vor, doch um dieses Mal zu gewinnen, muss er sich auch der Frage stellen, die ihn schon lange verfolgt: Macht ihn erst sein Kampfanzug zum Helden, oder ist er bereits ein Held, der lediglich einen Kampfanzug trägt? 

**

Comics + Leseproben zum Film

Passend zum Film gibt es gleich mehrere Iron Man Comics:


Iron Man 3: Die Vorgeschichte zum Film

Die actiongeladene Comic-Adaption von Iron Man 2 und die offizielle Vorgeschichte zu Iron Man 3 in einem Band! Welche Mission hatte War Machine, während die Avengers gegen Lokis Invasion kämpften? An welchem geheimen Projekt werkelt Tony seit geraumer Zeit? Und wer startet eine Vendetta gegen ihn?

Iron Man Season One
Der Milliardär und Waffenfabrikant Tony Stark führte ein privilegiertes, sorgenfreies Leben. Das änderte sich, als die Reise in eine Konfliktregion blutig endete. Schwer verletzt fiel Stark gefährlichen Extremisten in die Hände. Als man ihm befahl, eine Waffe zu bauen, konstruierte Tony eine mechanische Rüstung und floh.

Iron Man: Extremis
Tony Stark plagt das Gewissen. Doch als eine Erfindung namens Extremis in die falschen Hände fällt, fangen seine Probleme erst an. Und im Wandel der Zeit sind neue, radikalere Methoden gefragt, will er die Aufgaben des 21. Jahrhunderts bestehen. Das längst vergriffene Meisterwerk von Warren Ellis und Adi Granov, das den aktuellen Status quo von Iron Man begründete.
Leseprobe: Extremis

Ultimate Comics: Iron Man
Dämon in einer Rüstung! Was treibt Tony Stark eigentlich dazu an, als Iron Man draufgängerisch ständig neue Herausforderungen und Gefahren zu suchen? Sind es die Geister seiner Vergangenheit oder ist es die Bedeutung seines Erbes? Und was wiegt schwerer, wenn mit dem Mandarin der größte Feind des Eisernen das Ultimative Universum betritt?
Leseprobe: Ultimate Comics: Iron Man

+ Weitere Leseproben mit Iron Man

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen