Donnerstag, 10. März 2011

Neue Videogame-Romane



Gleich fünf brandneue Romane zu den angesagtesten Computer-, Konsolen-, und Online-Games sind aktuell auf den Markt gekommen. Quasi noch druckfrisch wird Panini die Bücher auch auf der Leipziger Buchmesse (17. bis 20. März) am eigenen Stand in Halle 2 (Stand G 302) präsentieren. (mehr Infos zur Buchmesse)

Der erste Roman zu Ubisofts Action-Adventure-Game Assassin’s Creed, mit dem Titel „Renaissance“, war im letzten Jahr einer der gefragtesten Romane aus der Games-Abteilung. Autor Oliver Bowden, der auch den nun erscheinenden zweiten Band „Die Bruderschaft“ schreib, versteht es meisterhaft, den Assassinen Enzo und sein Umfeld durch Worte in Szene zu setzen und Spannung bis zur letzten Seite zu erzeugen. Diesmal ist der Attentäter unterwegs, um im Gewand des Racheengels seinen Onkel zu rächen und gerät dabei ins Visier eines anderen gefährlichen Ordens, der Tempelritter! (mehr Infos zu Assassin's Creed)

Final Fantasy gehört zu den absoluten Kult-Spielen aus Japan, das längst auch als Film- und Roman-Reihe eine beispiellose Erfolgsbilanz aufzuweisen hat. Im vergangenen Herbst setzte Square Enix / Koch Media den Siegeszug mit dem 13. Teil der Online-Rollenspiel-Saga fort. Der offizielle Roman zum Spiel heißt „Final Fantasy XIII: Episode Null – Versprechen“ und beinhaltet all jene erzählerischen Elemente, die die Fans beim Spiel so lieben und er führt hervorragend in den neuen Spielplot ein. (mehr Infos zu Final Fantasy)

Zu Final Fantasy findet auf der Leipziger Buchmesse eine Lesung statt: Am Sonntag, 21. März wird Sabine Bohlmann, Sprecherin vieler TV-, Anime- und Games-Charaktere ("Die Stimme von Lisa Simpson"), exklusiv aus dem neuen Final Fantasy-Roman lesen.

Der Orden der Balverine“ ist der offizielle Roman-Auftakt zum Microsoft-Game Fable 3, das im vergangenen Herbst die Online-Spiele auf der ganzen Welt begeisterte. Peter David beschreibt die fantastischen Abenteuer zweier ungleicher Freunde im Lande Albion mit derselben Intensität, wie sie Daddler beim Eintauchen in die virtuelle Welt erleben. (mehr zu Fable)

Märtyrer“ ist der erste Dead Space-Band betituliert und bietet spannenden Grusel-Lesestoff zum Schocker-Game von Electronic Arts. Feinster Survival-Zombie-Horror im Weltraum, mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden … und dass man zum Schmökern starke Nerven mitbringen sollte, versteht sich wohl von selbst! (mehr zu Dead Space)

Und auch ganz druckfrisch: Der zweite Gears of War-Roman: „Jaquintos Erben“. Im Laufe dieses Jahres wird der Kult-SF-Shooter für die Xbox in die dritte Runde gehen – der Roman schließt offiziell die erzählerische Lücke zwischen Spiel zwei und drei! (mehr zu Gears of War)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen