Montag, 6. Juli 2020

Max und Moritz-Publikumspreis: Abstimmung läuft + Digitaler Comic Salon


In Erlangen wird diese Jahr zum sechsten Mal der renommierte Max und Moritz-Preis verliehen, es gibt dabei auch einen Publikumspreis. 

Im März hatte das Publikum Gelegenheit, Vorschläge für die Nominierungen einzusenden. Jetzt läuft die dritte und entscheidende Abstimmungsrunde: bis zum 9. Juli kann pro Person 1 Stimme abgegeben werden und der endgültige Max und Moritz-Publikumspreis 2020 aus allen von Jury und Publikum nominierten Titeln gewählt werden.

Die Liste der nominierten Beiträge ist hier online: Max und Moritz-Publikumspreis 2020 – Runde 3

Die Bekanntgabe des Publikumspreises erfolgt zum Auftakt des Digitalen Comic-Salons am Abend des 10. Juli online.

**



Gemeinschaftsprojekte, Webcomics und Leseproben

Schön zu sehen, dass mit "ASH - Austrian Superheroes" ein außergewöhnliche Comic-Gemeinschaftswerke dabei ist, an dem viele Indie-Zeichner und myComics-Mitglieder beteiligt sind, mehr dazu hier im Blog

Und mit "Schweres Geknitter" von kriegundfreitag und "Lootboy" von Marvin Clifford haben es auch Webcomics, die später in Print veröffentlicht wurden, in die Abstimmung geschafft.

Mit "Am liebsten mag ich Monster" ist ein Überraschungs-Erstlingswerk mit dabei. die Autorin und Zeichnerin Emil Ferris für ihre Graphic Novel, die unter schwiergien Umständen entstanden ist, mit 3 Elsner-Awards ausgezeicnet. Mehr zum Projekt im Blog: Am liebstem mag ich Monster

Von einigen nominierten Zeichnern bzw. Titeln gibt es Leseproben bei myComics:


**


Digitaler Comic Salon

Der digitale Comic-Salon ist als dauerhafte Plattform zur Präsentation der Aktivitäten der Szene geplant, der mit einem vielfältigen Auftaktwochenende am 10. Juli starten wird.

Tipps für alle Indie Comic Creators: wie in den vergangenen Jahren haben wir bei myComics für die Titel, die aus der Indie Szene für dem Comic Salon vorbereitet worden sind, eine Comic Salon Special-Seite bei myComics mit Leseproben von Neuerscheinungen. Natürlich nehmen wir weiterhin Leseproben auf: Infos + Links


**

 

Infos 2020 + Rückblick Comic Salon 2018

Leider musste der Comic-Salon Erlangen in 2020 abgesagt werden. Mehr zum Comic Salon mit Updates gibt es hier im Blog: Comic Salon 2020.

Und hier noch ein Rückblick mit Fotos vom Salon 2018 :)

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen