Samstag, 25. August 2018

Gamescom: Infos, Links, Comics + Leseproben



Die Gamescom wirft ihre bunten Schatten voraus! Dieses Jahr findet die Messe vom 21.-25. August statt.

Mit mehr als 600 Ausstellern aus über 40 Ländern ist die Gamescom eine der größten Messen für interaktive Spiele und Unterhaltung. Auf 140.000 Quadratmetern Fläche werden 275.000 Besucher erwartet. Die Gamescom läuft von Dienstag 21. bis Samstag 25. August. Der erste Tag (21.8.) ist dabei den Fachbesuchern gewidmet, ab dem 22.8. ist die Messe offen für alle.

Gamescom-Links

Gamescom-Konferenz
Paralllel zur Messe findet ein Kongress statt, bei dem aktuellen Themenstellungen rund ums Gaming aufgegriffen und diskutiert werden.
In mehr als 30 Programmpunkten geht es neben dem Einsatz von Games in der Bildung beispielsweise um künstliche Intelligenz, Einsatzmöglichkeiten von Spielen in der Medizin, aber auch zu rechtlichen Themen wie dem Jugendschutz und Fragestellungen zum Urheberrecht. Das aktuelle Programm ist ab sofort auf www.gamescom-congress.de einsehbar.




Panini Comics bei der Gamescom
Wie schon in den vergangenen Jahren wird Panini bei der Gamescom mit einem eigenen Stand vertreten sein und druckfrische Novitäten präsentieren – mit und ohne Computerspiel-Bezug.
Zu finden ist der Panini-Stand in der Merchandising-Halle 5.2, Stand C-039. Neben den Dauerbrennern wie Skyrim, DCs Injustice und World of Warcraft dürften sich die Fans darüber hinaus für den brandneuen Roman zum „XCOM2“-Game oder den Comic zum Military-Shooter „Call of Duty“ interessieren.

Auf der speziell dafür eingerichteten Panini-Gamescom-Infoseite kann man sich jetzt schon über die Titel informieren, zum Teil sind auch Leseproben online!

Ergänzend dazu hier einige Direktlinks zu Leseproben:

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen