Montag, 19. Juni 2017

Comic-Gemeinschaftsprojekt "Neue Welt"



ZeichnerInnen für das Comic-Gemeinschaftsprojekt "Neue Welt" gesucht

"Die Reise ins Ungewisse beginnt heute" - das ist das Motto der "Neue Welt" Saga, die mit "Planet A" von Embe begann. Das Besondere an der Story: jeder Teil wird von einem anderen Comic-Künster Zeichner weitergeführt, online sind folgende Teile:

 

Organisator des Projekts ist Embe, der bei myComics durch "Die Insel" und "Planet Z" bekannt ist, und mit dem es ein früheres Interview im myComics-Blog gibt.

In diesem Jahr erschien die erste gedruckte Ausgabe und bereits jetzt sind die meisten Hefte schon weg. Die Idee ist, die Story bis zum Planeten X weiterzuführen. Die nächsten ZeichnerInnen und Zeichner stehen schon in  Startposition, bzw. arbeiten schon an ihren Storys. Ziel ist es im Herbst die weiteren Storys in einem zweiten Band zu veröffentlichen.

Dazu werden jetzt weitere KünstlerInnen gesucht, die Lust haben sich an der Weltraumsaga zu beteiligen und Teil "der neuen Welt" zu werden.

Weitere Infos zum Projekt sind hier online. Neue Welt - Infos


Keine Kommentare:

Kommentar posten