Donnerstag, 11. Mai 2017

Gratiscomictag am 13. Mai 2017: Tipps + Links



Diesen Samstag ist es wieder soweit: Gratis Comic Tag! 

In vielen Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Comics kostenlos erhältlich sein, und es wird auch wieder viele zusätzliche Comic-Aktionen geben.

Auch dieses Jahr ist wieder für jeden etwas dabei: Superhelden und Independent Comics, Graphic Novels und Manga, deutsche und internationale Produktionen.

*
Die Gratis Comics im Überblick


18 verschiedene Comicverlage sind diesmal beim Gratis Comic Tag dabei, dementsprechend vielfältig ist die Mischung der Comics - es ist sicher für jeden etwas dabei, und es gibt viel Neues zu entdecken. Auf der Webseite des Gratis Comic Tags gibt es einen Überblick über die Gratis Comics, man kann dort auch jedes Cover anklicken für weitere Infos.

*

Unsere Tipps


Auch aus der Indie-Szene und von myComics-Mitgliedern gibt es Comics. Hier unsere Tipps:
*

Rezensionen zu allen Comics

Splashpages hat sich der Aufgabe gestellt, alle Gratiscomics zu besprechen! Die Rezensionen sind jetzt online: von "65 Jahre Daniel Düsentrieb" über "My Love Story!! Ore Monogatari" bis zu "Sherlock Holmes: Die Chroniken des Moriarty". Alle 18 Comics mit kurzer Inhaltsangabe und mit Meinung und Fazit. Eine gute Idee für alle die noch unschlüssig sind und sich vorab informieren möchten.


*

Comicshops + weitere Infos

Eine Liste der Comicshops, die teilnehmen, ist auf der Gratiscomictag-Webseite online, zusammen mit weiteren Infos

.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebes MyComics-Team,

    vielen Dank dafür SANCHEZ ADVENTURES in die Tipps aufzunehmen. Allerdings wurde "nur" das beiligende Poster von Rainer Engel gezeichnet. Die Geschichten wurden von SANCHEZ Erfinder und Plem Plem Chef Chris Kloiber gezeichnet.

    AntwortenLöschen