An diesem Tag mit Horror-Nachrichten, hier ein paar Aktionen von Comic Künstlern, die sich für gute Zwecke engagieren:
Comic-Con Spendenaktion von Panini-Zeichnern
Besondere Highlights auf der Comic Con waren die Künstler-Panels auf der Bühne, bei denen die Fans Comic-Zeichner in interessanten Gesprächen und beim Live-Zeichnen erleben dürften. Star Wars-Charaktere, Superhelden und Figuren aus aktuellen Kult-Serien entstanden so großformatig an Flip-Charts. Die Kunstwerke der Panini-Zeichner wurden am Ende jeder Veranstaltung von den Künstlern signiert und direkt von der Bühne herunter versteigert. Insgesamt kamen so 700 Euro zusammen. Dieser Betrag wurde vom Panini Verlag auf 1000 Euro aufgestockt und geht nun als Spende an die Stuttgarter Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.
Trickfilm-Workshop für jugendliche Inhaftierte
Film-Workshop von myComics-Mitglied Schwarwel mit den jugendlichen Inhaftieren der JSA Regis-Breitingen - das engagierte Trickfilm-Projekt wird über Crowdfunding organisiert, das Funding läuft bis 1. August und - gute Nachricht: wurde bereits erreicht. Der Workshop kann also tatsächlich stattfinden. Mehr zur Aktion, hier im Blog:
Trickfilm-Workshop für jugendliche Inhaftierte
Unterstützung für "More Than Shelters"
Die Comiczeichnerin Kiki Thaerigen hat die Hilfsorganisation "More Than Shelters" mit einem nachdenklichen Comic unterstützt, der auch auf myComics online ist:
"More Than Shelters"
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen