Freitag, 13. Mai 2016

Am Samstag ist Gratiscomictag! Diesmal mit 34 Heften + Sonderaktionen



Am Samstag, 14. Mai ist es wieder soweit: Gratis Comic Tag! 

In vielen Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Comics kostenlos erhältlich sein, und es wird auch wieder viele zusätzliche Comic-Aktionen geben.

Auch dieses Jahr ist wieder für jeden etwas dabei: Superhelden und Independent Comics, Graphic Novels und Manga, deutsche und internationale Produktionen.



Auf der Gratiscomictag-Webseite gibt es einen Überblick mit allen Gratiscomics: Die Gratis Comics 2016



Beim Gratiscomictag sind auch eine ganze Reihe von myComics-Mitglieder  mit dabei, insbesonders beim Gratiscomic von U-Comix. Darauf kann man auf jeden Fall gespannt sein: U-Comix: Happy Birthday, Frankenstein! mit Beiträgen von  Christian Scharfenberg, Frank Toensing, Thorsten Wieser, Michael Vogt, Gannet, Ralf Marczinczik, Steff Murschetz, und vielen weiteren Zeichnern.

Die Händler 
Einen Überblick über alle teilnehmenden Händler gibt es auf der GratisComic-Webseite, dort kann man sowohl alphabetisch suchen, als auch eine Geosuche: dort kann man sich mit Standort und Suchradius die Händler in der Nähe anzeigen lassen.
Die beste Location für den Gratiscomictag ist wahrscheinlich Berlin: dort hat es in einem Radius von 25 Kilometer über 20 teilnehmende Händler!

Aktionen
Einige Händler veranstalten zusätzliche Aktionen, wie Signierstunden oder Flohmärkte, hier ein paar Tipps:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen