Dienstag, 5. Juni 2012

Appetit auf mehr: von myComics nach Erlangen


 
Jean-Paul Porneaux in kompletter Printversion

Mit seiner Leseprobe zu "Jean-Paul Porneaux und der Appetit des Löwen" gewann Christian Zanotelli einen myComics-Wettbewerb. Auf die Online-Veröffentlichung folgt nun bei Gringo Comics die komplette Printversion, die diese Woche beim Comic Salon in Erlangen vorgestellt wird.

"Mein Comic ist ja auch ein Spross des mycomics-Portals und man kann sehen, dass die Veröffentlichung bei euch auch Verträge nach sich ziehen kann," sagt Christian.

Leseprobe und Info
Zanotellis Rock'n'roll Retro-Futurismus-Abenteuer dreht sich um eine mysteriöse Bruderschaft, die einen einen herunter-gekommenen Ex-Walfänger kidnappt, um mit ihm die Welt zu retten. Die Leseprobe gibt es hier: Jean-Paul Porneaux und der Appetit des Löwe

Bei Gringo wird der Comic als Softcover im Format 17x24cm erscheinen und komplett vierfarbig sein. Seitenumfang ist 76 Seiten. Mehr zum Band auf der Facebook-Seite Christian Zanotelli und direkt auf der Neuheiten-Seite bei Gringo Comics.

Weitere Print-Neuheiten, die bei myComics als Online-Comic gestartet sind:
Jean-Paul Porneaux ist in guter Gesellschaft: auch "Danach" von Schlogger machte den Sprung von myComics zu einem Vertrag, und wird dieses Jahr als Graphic Novel bei Panini veröffentlicht (mehr hier: von myComics zur Graphic Novel: "Danach").

Wir freuen uns auch über jedes einzelne weitere Comic-Printprojekt, das sich über myComics angebahnt hat, und unterstützen diese auch gerne mit Blogbeiträgen, wie zum Beispiel Ciderman von Katrin Felder und Swift von Stefan Probst, die Undergroundcomix in Print erscheinen, die Hefte werden ebenfalls in Erlangen vorgestellt (mehr hier). Und noch eine weitere Erlangen-Neuheit, "The Other" von Schwarwel, entwickelte sich durch den Kontakt über myComics (mehr hier).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen