Donnerstag, 12. April 2012

Verdreht, Verklemmt, Verkannt - Comicevent in Hamburg



Verdreht, Verklemmt, Verkannt - Drei Hamburger Comiczeichner präsentieren ihre Werke

Im Rahmen der Reihe "Lesetage selber machen - Vattenfall tschüss sagen" präsentiert Kultwerk Comiczeichner am Donnerstag, 19. April die witzigen und sehr ernsten Werke von 3 Comiczeichnern in Comic-Filmen, Live Paintings und Original-Zeichnungen.

Moritz Stetter ist der Rockstar unter den Comiczeichnern. Er versucht sich mit Illustrationsjobs über Wasser zu halten, ohne sich zu prostituieren, nachts arbeitet er im Hamburger Night-Life als Barmann um dann tagsüber seine Tresenwesen-Geschichten zu Papier zu bringen. 2010 erschien seine erste Graphic Novel "Bonhoeffer" beim Gütersloher Verlagshaus.

Robin Vehrs zeichnet seine Comics mit günstiger PC-Software. Ihn interessiert nur Abseitiges und Albernes. Gerade ist sein erstes Buch "Western Touch" (Zwerchfell-Verlag) erschienen. "Seine Stories sind nicht nur neben der Spur und verdreht. Manchmal wirken die Männchen auch weitab und verloren" - taz. Leseprobe auf myComics: Enjambements

Der Zeichner Haina veröffentlichte in diversen Anthologien und in der taz und sorgt für eine gut gelaunte Seite im Hamburger STADTLICHH Magazin. Seine Comics bestehen meist aus einzelnen Panels, liebevoll Witzebilder genannt. Sein Zubrot verdient er sich durch Grafik-Jobs, als Barmann, Musiker und Betreiber des Labels HeiFi Records.

Weitere Infos
  • Die Ausstellung ist ab 19 Uhr geöffnet, die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr
  • Adresse: Kultwerk West, Kleine Freiheit 42, 22767 Hamburg
  • Facebook-Link: Event-Info
  • Info online: Verdreht, Verklemmt, Verkannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen