Montag, 16. April 2012

Mit Sarah Glidden in Israel, Leipzig, Berlin & Angoulême



In ihrer mehrfach ausgezeichneten Graphic Novel "Israel verstehen - In 60 Tagen oder weniger" fasst Sarah Glidden die Eindrücke ihres ersten Besuchs in Israel als unterhaltsamen, fesselnden, berührenden und zum Nachdenken anregenden Reisereport zusammen.

Angoulême
Zur Veröffentlichung der deutschen Ausgabe war Sarah Glidden bereits im letzten Jahr auch in Deutschland unterwegs - und auch dieses Jahr ist sie in Europa, und zwar gleich für einen längeren Aufenthalt, im Januar ist sie für 7 Monate nach Angoulême gezogen: "Tonight I’ll be leaving New York and headed to Angoulême, France, where I’ll be an artist in residence at the Maison des Auteurs. The plan is to stay there for about 7 months while I work on the next book and various short pieces."

In ihrem Blog berichtet sie immer wieder direkt von Angoulême, zum Beispiel in "Version Francaise". Bereits im Januar ging ein Fotobeitrag mit Eindrücken der Stadt live, in der jeden Januar das erste große Comicfestival des Jahres stattfindet: A Walk Around Angoulême.

Leipzig
Von Angoulême aus hat Sarah Glidden im März die Leipziger Buchmesse besucht. Dort gab sie auch Interviews, eines davon ist im Blog "Ein Comic Leben" online: Leipziger Buchmesse 2012 – Sarah Glidden im Interview, hier der Clip direkt:




Berlin
Von Leipzig ging es weiter nach Berlin zu einer Signierstunde im Comicladen Grober Unfug, Fotos davon gibt es im Unfug-Blog: Sarah Glidden Signierstunde



Leseprobe
Eine 25-seitige Leseprobe des Israel-Bandes ist online auf myComics.de:
Sarah Glidden: Israel verstehen - In 60 Tagen oder weniger

Sketche!
Während der Zugfahrt nach Leipzig und auch im Berliner Zoo hat Sarah Glidden einige Sketche gezeichnet. Hier ist die erste Seite - alle 3 Seiten gibt es in Originalgröße auf myComics: Sarah Glidden: "Things en Route"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen