Dienstag, 12. Oktober 2010

Simps-o-manie auf der Frankfurter Buchmesse

Am Wochenende gab es gelben Besuch auf der Frankfurter Buchmesse: Bill Morrison, der Creative Director der Simpsons Comic. Die letzte kurze Stippvisite des „Helden der Gelben“ liegt schon wieder zwei Jahre zurück und so wurde es Zeit, dass der Panini Verlag, die deutsche Heimat der Simpsons Comics, den Genius wieder einmal über den großen Teich holt - diesmal zusammen mit Sergio Aragonés, einem der letzten großen Cartoonisten alter Schule.





Auf dem Programm standen die beliebten Signierstunden - hier 2 Fotos, alle Bilder sind in größerem Format hinterlegt, einfach klicken.

Vor dem Signieren gab es ein Bühnengespräch mit Bill Morrison un Sergio Aragonés - das Thema: "How to draw The Simpsons"



Einen Mitschnitt des unterhaltsamen Bühnengesprächs gibt es bei Splashcomics, hier der Link: How to draw The Simpsons.


Am Ende des Bühnengesprächs hatten die Fans auch die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen:



Und dann wurde es noch "gelber" - am Nachmittag trafen drei deutschen Synchronsprecher der Simpsons ein: Sabine Bohlmann spricht in der Simpsons TV-Serie Lisa, Beate Pfeiffer leiht Ralph Wiggum die Stimme und Hans-Rainer Müller Krusty und dem Comic-Typ.



Zusammen mit Bill Morrison & Sergio Aragonés ging es dann auf die Bühne, zum Gespräch: „Ich höre Stimmen … und sie sind gelb!“, moderiert von Steffen Volkmer. Auch von diesem Gespräch gibt es einen Mitschnitt, der Link folgt, sobald der Mitschnitt online ist.



Danach ging es weiter mit ... gelben Unterschriften:



Und das war nur der Anfang - die Simpsons Comics Signiertour läuft über 2 Wochen, und endet erst auf der Comic Action in Essen. Alle Infos und Details zur Tour gibt es hier: Bill Morrison & Sergio Aragonés - Genies auf Tour!



Fotos: Don S. & JoLoe, Mitschnitt: SplashComics
.

1 Kommentar:

  1. Die Simpsons sind sehr toll! Simpsons Comics Signiertour läuft über 2 Wochen, und endet erst auf der Comic Action in Essen. Ich libe es)

    AntwortenLöschen