Samstag, 30. Oktober 2010

Comic-Film Highlight: Warren Ellis' R.E.D

Seit dieser Woche im Kino: Warren Ellis’ "R.E.D. – Retired and Extremely Dangerous"

In dem actiongeladenen, mit viel Komik gespickten CIA-Thriller geht es um sich im Ruhestand befindliche Top-Agenten, die noch einmal aktiv werden, um ihre eigene Haut zu retten. Es spielen mit: Bruce Willis, Morgan Freeman und John Malkovich.

Der Film basiert auf einem Comic des aus England stammenden Top Autors Warren Ellis (mit Zeichnungen von Cully Hammer), der in Deutschland bei Panini erschienen ist. Eine RED-Lesprobe gibt es bei myComics.de, direkter Link: RED.

Ellis und Freakangels
Ellis gehört zu den Top-Schreibern der internationalen und speziell der US-Comic-Szene. Seine Stärke liegt in spannenden Storys, die ohne Schnörkel voranschreiten - von ihm stammt auch die Serie "Freakangels", von der es jeden Dienstag eine neue Folge auf myComics erscheint, Link: Freakangels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen