Dienstag, 23. März 2010

Neue User Comics: frühlingshaft düster

Der Frühling kommt, die Comics werden düster - keine Ahnung, ob es hier einen saisonalen Zusammenhang gibt. Die Comics jedenfalls lohnen sich:

Chris Noeth erzählt mit MAYA die Geschichte eines jungen Mädchens mit Superkräften. "Was zu Beginn wie eine Fantasystory wirkt, entwickelt sich im Verlauf zu einer Science-Fiction Handlung mit jeder Menge Action und auch Horror-Elementen."

Und Z. Kessel startet eine Comireihe in Akten: Mutatio 1. Akt: "Der Anfang vom Ende" und Mutatio 2. Akt "Der unglaublich reiche Mr. Palmer" stehen bereits online. Z. Kessel: "Die Idee, eine Geschichte häppchenweise anzubieten ist zwar nicht neu, aber ich hab noch nie so gearbeitet. Ich bin gerade um eine gewisse Geschwindigkeit beim Zeichnen bemüht, um alles besser im Fluss zu halten, deswegen gehen Unwichtigkeiten (für den Verlauf der Geschichte) wie Hemdfalten gern etwas unter."

Neue Cartoons gibt es auch: Der Schweinevogel zelebriert diemal Stille, und auch DIPI kommt zu der stillen Erkenntnis: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Beides natürlich mit einer guten Prise unlauteren Humors.

Und es gibt ein neues Manga: NiGuNeGu von Oliver Mielke, Hannes Radke und Sebastian Panten: "Auf der Suche nach der großen Liebe, oder nach einem längst vergriffenem Comic."

Alle neuen User Comics im Überblick gibt es hier: User Comics.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen