Montag, 27. Februar 2023

Sandman: neue Graphic Novel "Albtraumland" + zweite Staffel

Neue Sandman Graphic Novel "Albtraumland"
 
Die Nachricht wird Fans freuen: Neil Gaimans Sandman-Saga geht weiter! Im Mittelpunkt der neuen Geschichte "Albtraumland" steht eine Figur, die die Fans auch in der TV-Adaption begeistert und gegruselt hat: Der lächelnde Mann, bei dem sogar die Augen ein tödliches Grinsen an den Tag legen … der Korinther!  
 
Der Korinther ein Mysterium – Monster und albtraumhafter Antiheld in einem. Er trifft in der Geschichte auf die höllischen Vollstrecker Mr. Agony und Mr. Ecstasy. Obendrein gibt es in diesem Comic ein Wiedersehen mit der äußerst wehrhaften, aus der Antike stammenden Hexe Thessaly, deren Schicksal eng mit jenem von Dream verbunden ist.
 
Und es gibt noch eine gute Nachricht: die TV-Serie "Sandman" bekommt eine 2. Staffel! Im August ging die erste Staffel der lange Zeit als unverfilmbar geltenden Fantasyserie bei Netflix online und wurde direkt ein weltweiter Erfolg. Nun ist die zweite Staffel in Vorbereitung. Ein Datum für die Ausstrahlung ist noch nicht bekannt.
 
Die Serie "Sandman" basiert auf der legendären Graphic Novel Reihe von Neil Gaiman. Neil Gaiman schuf die Serie in den 80er- und 90er-Jahren, die revolutionäre Impulse für Comic und Fantasy brachte. Er ist selbst als Autor an der Netflix-Produktion beteiligt.


Zu "Albtraumland" ist bei myComics eine Leseprobe online:

Sandman: Albtraumland 1
Einst schuf Dream, der Herr der Träume, den Korinther – einen lebenden Albtraum mit Zähnen statt Augäpfeln, der zum brutalen Serienkiller in der realen Welt wurde. Nun wurde der Korinther von Dream neu erschaffen – und soll einen anderen Albtraum aufhalten, den Lächelnden Mann, der Jagd auf Menschen macht, darunter die junge Künstlerin Madison Flynn. Doch hinter der sind auch die höllischen Killer Mr. Agony und Mr. Ecstasy her. Für die junge Madison scheint der Albtraum kein Ende mehr zu nehmen… 
 
 
Weitere Sandman Leseproben
Auf myComics sind mehrere weitere Sandman-Leseproben online, die sich gut für Einsteiger eignen:
 
 
Nach 72 Jahren befreit sich Dream endlich aus der Gefangenschaft des Magiers Roderick Burgess. Zuerst muss er die Werkzeuge und Insignien seiner Macht - seinen Helm, seinen Sandbeutel und seinen Rubin - wiederbeschaffen. Der Weg führt ihn hinab bis in die Hölle. Der erste Band der legendären Sandman-Serie, mit der Autor Neil Gaiman Comic-Geschichte schrieb, vollständig neu koloriert und neu übersetzt. Mit John Constantine als Gast-Star sowie dem ersten Auftritt von Dreams Schwester Death! 

Die Fortsetzung von Sandman - oder bessergesagt: die Vorgeschichte. Neil Gaiman beantwortet in dieser Vorgeschichte die Frage, wie es möglich war, dass der Sandman gefangen genommen wurde ... und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten!

Sandman Universe Special 
In diesem neuen, einsteigerfreundlichen Band beginnt für Gaimans Kosmos des Träumens und der Ewigen jetzt eine neue Ära - ein Traum für alte und neue Leser! Los geht es mit einem Riss, der sich über dem Reich der Träume auftut, und dem sprechenden Raben Matthew, der losgeschickt wird, um den Traumkönig Dream zu suchen ...
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen