Montag, 11. Juli 2022

Superheldenkino: Thor "Love and Thunder": Info, Filmkritiken + Lesetipps

„Thor: Love and Thunder“ läuft jetzt in den Kinos!

Das neue Abenteuer im Marvel Cinematic Universe (MCU) begleitet den Gott des Donners (Chris Hemsworth) auf eine Reise, die für ihn komplett neu ist: die Suche nach innerem Frieden.

Aber natürlich kommt dabei die Action nicht zu kurz, in Gestalt des galaktischen Killer Gorr der Götterschlächter (Christian Bale), der kurzerhand die Auslöschung aller Götter anstrebt. 

Das ist selbst für Thor etwas viel und er holt sich starke Unterstützung. Mit dabei sind: Königin Valkyrie (Tessa Thompson), Korg (Taika Waititi) und Thors Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die – coole Wendung – als Mighty Thor seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. 

Mittlerweile sind viele Filmkritiken online, zum Beispiel hier:


Mehr zu Thor + Lesetipps

Thor ist eine der tragenden Säulen des Marvel-Universums und seine Comic-Abenteuer verzauberten das Publikum jahrzehntelang, bevor er auch zum Gott des Kinos und einer der bekanntesten Figuren des neuen Millenniums wurde. Seit jeher kämpft der Sohn des Odin gegen fürchterliche Bedrohungen!

Bei myComics gibt es eine aktuelle Leseprobe für Einsteiger:

Thor - Taschenbuch mit 6 ausgewählten Stories 
Ideal für Quereinsteiger und Neuleser: Sein Vater hat ihn rausgeworfen. Er ist mächtig angefressen. Und jeder, der ihm in die Quere kommt, wird es bitter bereuen. Klingt, als muss sich jemand die Hörner abstoßen. Aber dieser junge Mann schwingt einen Hammer und gebietet über Blitz, Sturm und Donner. Der mächtige Thor im Kampf gegen Mr. Hyde, gewaltige Roboter, Frostriesen, Liebeswirren und das Erwachsenwerden!

Thor - Gott des Donners Deluxe Edition
Erstklassiger Band: Thors Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft versinkt im Blut. In allen Zeitebenen verschwinden Götter und Odins Sohn muss das Rätsel lösen. Die Suche führt die Donnerer aus drei Epochen ans Ende aller Tage, wo Götter Knechte sind und eine Konstruktion droht, das Antlitz der Schöpfung für immer zu verändern. Bühne frei für Gorr, den Götterschlächter und seine Bombe! 

Meilensteine und Artikel: Dieser Band widmet sich in fantastischen Comic-Meilensteinen und übersichtlichen Artikeln Thor, Marvels Donnergott. Der aus vielen Filmen bekannte Hammerschwinger beginnt ein neues Leben in der Welt der Sterblichen und muss es in einer bildgewaltigen Fantasy-Saga mit dem Götterschlächter aufnehmen…

Weitere Lesetipps findet ihr hier: Tipps zum Einstieg in die Welt von Thor

*

1 Kommentar: