Montag, 14. November 2016

Die besten Comics 2016 - Tagesspiegel Leseraktion


Wie in den vergangenen Jahren sucht der Tagesspiegel die besten Comics des Jahres, und hat dazu aufgerufen, Empfehlungen zu schicken

Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, sollte per E-Mail an comics@tagesspiegel.de schreiben, welcher Comic in den vergangenen zwölf Monaten am besten gefallen hat, die Antworten werden online gestellt. Einsendeschluss ist der 27. November. Es gibt Buchpakete zu gewinnen.
Mehr dazu auf der Webseite, dort sind auch bereits eine ganze Reihe von Leser-Empfehlungen online: Die besten Comics 2016 - Tagesspiegel Leseraktion

Jury aus professionellen Comic-Kritikern 
Parallel dazu stellt eine Jury von professionellen Comic-Kritikern ihre Favoriten im Tagesspiegel vor. Dieser Jury gehören folgende Comicexperten an: Barbara Buchholz, Kulturjournalistin (www.bbuchholz.de), Gesine Claus, Comic-Fachhändlerin (Strips & Stories, Hamburg), Andrea Heinze, Kulturjournalistin (kulturradio vom rbb, BR, SWR Deutschlandfunk, MDR), Lars von Törne, Tagesspiegel-Redakteur (www.tagesspiegel.de/comics), Micha Wießler, Comic-Fachhändler (Modern Graphics, Berlin) und Frank Wochatz, Comic-Fachhändler (Comics & Graphics, Berlin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen