Donnerstag, 15. Mai 2014

Serien-Wettbewerb: and the winner is...



Gratulation! Die Gewinner des Serien-Wettbewerbs stehen fest!

Platz 1: 
Die Serie "The Steam above Akthelia" von Thorsten Wieser
Gibt es intelligentes Leben auf einem anderen Planeten?
 Jeff Cornelius wurde ausgewählt als erster Mensch zu einem bewohnbaren Exoplaneten zu reisen. Nach einem 42jährigen Kälteschlaf dort angekommen, findet er jedoch heraus, dass die Auftraggeber der Mission ein halbes Jahr aus seinem Gedächtnis gelöscht haben. Nach einer Bruchlandung auf Akthelia aber muss Jeff festellen, Akthelia hat nicht nur, wie zuvor gedacht, eine außerirdische Flora und Fauna, nein, es gibt dort auch intelligentes Leben!
Die Science-Fiction-Graphic-Novel mit Steampunk-Touch ist auf 10 Kapitel angelegt, 8 davon sind online.

Platz 2:
Die Serie "The Three" von Christoph Thor
"The Three" handelt von den drei Freunden Josh, Neil und Seth, deren Leben sich an einem Abend, komplett verändert, als sie von einem Flaschengeist Superkräfte bekommen. Während Neil dabei ins Koma fällt, entschließen sich Seth und Josh als Superhelden Team ihren Weg zu gehen, mit all den Probleme die damit verbunden sind.
13 Teile sind schon online, bald geht es weiter.

Platz 3:
Die Serie "Es war einmal ein Zauberer..." von GANNET
Eine Serie für alle Altersgruppen speziell für die Jüngeren unter uns. Gäbe es sie würde ich Kategorie Kindercomic wählen. Ein Zauberer lebt mit seinem kleinen Drachen im Nirgendwo. Dank abstruser Einfälle, einem Schuss Anarchie und viel Phantasie gelingt es ihm immer wieder aufs neue der Langeweile den Kampf anzusagen.

**

Glückwunsch - und Danke an alle, die mitgevotet haben!

Hier der Gesamtüberblick mit allen Teilnehmern: myComics Serien-Wettbewerb

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen