Dienstag, 8. Oktober 2013

myComics 2.0 + Comic Action + myComics in Lesemodus


Es gibt gute Neuigkeiten zu myComics! 

Auf der Comic Action Messe in Essen werden wir dieses Jahr am Panini-Stand eine eigene myComics-Ecke haben, und das hat einen langersehnten Grund: Dort werden wir die neue myComics-Seite präsentieren können!

Die neue Seite ist so angelegt, dass die Comics dann auch auf Smart Phones, Tablets und allen anderen mobilen Geräten gelesen werden können.

Under Construction + Seite in Lesemodus
Wir sind momentan mitten in den Arbeiten an der Umstellung. Wenn alles läuft wie geplant, werden wir voraussichtlich diesen Freitag die jetzige Seite "einfrieren", um sicherzustellen, dass bei der Umstellung auf das neue System keine Daten verloren gehen. Dazu wird die jetzige myComics-Seite in einen reinen Lesemodus versetzt, bis die neue Seite dann im Lauf der nächsten Woche online geht.

Einigen ist sicher schon aufgefallen, dass momentan kein neuer Wettbewerb läuft: auch das liegt an der Umstellung, und dem geplanten Einfrieren der Seite.

Neue Teaserbilder
Eine weitere wichtige Neuheit der Seite: in Zukunft werden jetzt als Teaserbild direkt die Cover abgebildet. Wer sich also schon auf die Umstellung vorbereiten möchte, kann dazu für seine Comics passende neue Teaser erstellen, das neue Teaserformat ist: 284 x 408 Pixel

Infos im myComics Blog
Das myComics-Blog läuft ganz normal weiter, hier gibt es dann auch Infos zum Update.


Dann bis zur Eiszeit :)

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon total darauf! Wird es auch Änderungen beim Uploaden der Comicseiten geben?

    AntwortenLöschen
  2. Kanns kaum erwarten :D

    AntwortenLöschen