Mittwoch, 13. März 2013

Highlights: Crime-Comics



Über 3000 Comics sind im Archiv von myComics.de online!
Darunter finden sind viele geniale Beiträge, die dann bei der Vielzahl von neuen Comics oft etwas in den Hintergrund rücken. Aus diesem Grund haben wir letztes Jahr die "Archivseite" eingerichtet, bei der bei jedem Aufruf eine Zufallsauswahl von Comics erscheint: myComics - aus dem Archiv

Neu: Highlightserie
Weil die Spaziergänge durch das Archiv oft wirklich lohnend und spannend sind, starten wir jetzt eine eigene "Highlights"-Reihe, bei der wir das Archiv nach Genre durchforsten, von A wie Abenteuer über M wie Mystery bis zu W wie Western. Ausgewählt werden jeweils die 30 beliebtesten Titel, unabhängig davon wann sie hochgeladen wurden, oder ob es Verlags- oder Usercomics sind.


Highlights: Autobiografisch
Letzte Woche ging es um Autobiografische Comic-Highlights. Hier liegen die myComics-Mitglieder ganz vorne: Schlogger mit dem ersten Originalbeitrag "Danach", dann kommt die Graphic Novel von Sarah Glidden - und dann geht es direkt weiter mit 2 Wettbewerbgewinnern: Dachma und ihrem 24-Stunden-Beitrag "Ich wollte doch Grafiker werden" - und Sarah Burrini mit ihrem Sondermann-Beitrag 2012: "Das Leben ist kein Ponyhof".

Highlights: Crime
Von den autobiografischen Comics geht es diese Woche weiter zu (hoffentlich fiktiven) Crime-Stories. Hier liegen die Verlagscomics auf den ersten Plätzen: "Sin City", aber auch "Dédé" und "Rubine". Doch auch Comics der myComics-Mitglieder liegen vorne: "Nachts" und "Der Engel" von Tomppa, und "Der Kleine Comic-Killer" von Stephan Probst können hier problemlos mithalten.

Viel Spaß beim Lesen und (Wieder)-Entdecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen