Donnerstag, 16. August 2012

Gratis Comic Tag - Die Gewinner des Artwork-Wettbewerbs



Im Mai fand der Gratis Comic Tag 2012 statt, und dabei wurde auch per Wettbewerb ein Plakat für den Gratis Comic Tag 2013 gesucht.

Viele werden sich noch erinnern: das Plakat 2012 zeigt Obama und Merkel als Comicfans. Jetzt sind auf der Gratis Comic Tag Seite die Plätze 1-10 des Wettbewerbs für 2013 zu sehen:

Der Termin für 2013 steht nun auch: am Samstag, 11. März ist Gratis Comic Tag 2013!
 
Wie schon in den Teilnahmebedingungen erläutert, wird erst noch entschieden, ob der Gewinner von 2012 auch das Plakatmotiv für 2013 werden soll. Insgesamt gingen über 50 Einsendungen zum Wettbewerb ein, auf der Gratis Comic Tag Seite gibt es auch einige Infos dazu, welche Kriterien bei der Bewertung eine Rolle gespielt haben:
"Eigentlich ist es ja sehr einfach: Wir suchen beim Artwork-Wettbewerb nach einem Motiv, das universell das Thema Comic transportiert. Das Motiv soll kein bestimmtes Genre enthalten, denn sonst würde man nicht die Vielfalt des deutschsprachigen Marktes berücksichtigen. Man stelle sich vor, das Motiv würde "nur" einen Manga-Charakter enthalten. Das würde die Superhelden, den frankobelgischen Markt und auch die Independent-Titel aussperren..." Der komplette Text ist hier online: Platz 4-10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen