Die genialsten und anbetungswürdigsten Humor-Giganten aus dem weltberühmten MAD-Magazin wie Sergio Aragonés oder Don Martin bekommen endlich das längst fällige Denkmal in Form einer hochwertigen "MAD-Bibliothek der großen Meister"-Reihe gesetzt, die die allergrößten Kunstwerke der allergrößten MAD-Pfeiler vereint!
Los geht es mit dem Meister des schnellen Strichs: Sergio Aragonés. Mit seinen Ohne-Worte-Cartoons war er früh ein MAD-Star und begeistert bis heute die Leserschaft des Satire-Magazins. Sein Stil und Witz sind legendär, ebenso wie seine eindrucksvolle Erscheinung und einzigartige Persönlichkeit. Er ist einer der letzten lebenden Großmeister der "alten" Cartoon- und Comic-Schule und noch immer verehren ihn und seine Kunst Fans aller Generationen auf der ganzen Welt. Nun ist beim Panini Verlag, der Heimat des deutschen MAD-Magazins, der erste Band der Reihe "MADs große Meister" erschienen.
Das großformatige Buch im edlen Hardcover-Einband präsentiert auf 271 Seiten das Beste von Sergio Aragonés aus fünf Jahrzehnten, von den 1960er Jahren bis heute. Seine berühmten "Marginals", die kleinen "Kritzeleien" am Rand, sind ebenso im Band enthalten wie alte und neue Cartoons, schwarz-weiß und in Farbe. Außerdem findet sich darin ein ausführliches Interview mit dem MAD-Maestro, in dem er auch etwas von seiner bewegten Vergangenheit preisgibt.
Weitere Infos zum Band: "MADs große Meister, Band 1: Sergio Aragonés"
Mehr von MAD auf myComics.de: MAD: Ruthe, Corne, Alfred E. Neumann
CRFF399 – Doctor Strange: Anfang und Ende
vor 14 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen