Freitag, 7. Januar 2011

User Comics: Terraklythen, Tiefenrausch + Fleischeslust



Neue User Comics! Diesmal: die Fortsetzung von Reinkarnat, eine wortlose Wanderung in die Welt nach dem Tod, und: Fleischeslust, direkt vom Metzger.

Von Michael de Andrade, dessen Comic den 2. Platz im letzten myComics-Wettbewerb erreichte, gibt es jetzt die Fortsetzung: Das Ewige Lied der Terraklythen - Teil 1 - "Ein Reinkarnat erschuf einst das Leben auf einer jungfräulichen Welt. Seine Kinder, die Terraklythen, sorgen durch ihre Gesänge für ein globales Gleichgewicht." - Mehr zur Serie im Interview mit Michael de Andrade - "Reinkarnat".

Ein Comic ohne Worte: Rapture of the Deep / Tiefenrausch von Asfahani beschreibt die Wanderung der Seele durch die Welt nach dem Tod. "Alle Bilder hier sind Gleichnisse, die ganz ungeplant und ohne Vorzeichnung entstanden sind, direkt aufs Blatt getuscht und dieses Experiment war auch für mich selbst oft überraschend."

Fleischeslust von Andreas Wehrheims stammt aus dem Beatcomix-Album "Das habe ich so nie gezeichnet", und erzählt von "einem Fleischfacharbeiter, den sein Tagwerk auch nach Feierabend nicht los lässt."

Weitere ausgewählte Neuigkeiten:
- Santa Claus von Millus (Abt: "Weihnachten, Drama")
- Sleepless Blues von Steve Sluzalek (Abt: "Crime, blues")
- Zenon von Sorata (Abt: "SciFi, eco, Cyborg")

Alle neuen User Comics im Überblick gibt es hier: User Comics.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen