Donnerstag, 9. September 2010

Neue User Comics: Crime Noir, Endzeit, Retro Sci-Fi



Der September bringt eine ganze Reihe von starken neuen User Comics. Mit "Nachts" von Tomppa + Perrudia geht es direkt in die Abteilung Crime Noir, und mit "Tales of Dead Earth" von Christian Krank weiter in die Endzeit. Dort spielt auch der Retro Sci-Fi von Michael Feldmann: "Hades Syndrom" - und kümmert sich um die Musik zur Apokalyse.

Nachts von Tomppa + Perrudia: "Ich bin schon seit Jahren in dieser Stadt. Warum? Ich weiß es nicht mehr. Ich durchstreife sie jede Nacht. Ich unternehme lange Spaziergänge. Dabei bleibe ich eng an den Mauern der Gebäude, das gibt mir Sicherheit. Immer fallen Lichter in die Straßenschluchten, da die Stadt nicht schläft."

Tales of Dead Earth von Christian Krank: "28 Jahre nach der Apokalypse ist die Erde nur noch eine zerfallenen Welt. Der Romero-Virus hat fast die komplette Menschheit in willenlose, unersättliche, fleischfressende Untote transformiert. Eine einsames mysteriöses Mädchen, bewaffnet mit ein paar Strahlenpistolen, schreitet auf toter Erde um die letzten Hinterbliebenen der Zivilisation zu finden....."

Hades-Syndrom Kapitel 1 von Michael Feldmann: "Die Iwo Jima Girls, eine aufstrebende Heavy Metal Band, bereitet sich auf ihren nächsten Auftritt vor. Dumm nur, dass Dodo und ihre Bandkolleginnen in einer Welt leben, in der aus den Steckdosen des Proberaums kein Strom mehr kommt. Denn jegliche Energiequellen sind schon Jahrzehnte zuvor versiegt."

Weitere ausgewählte Neuigkeiten:
- Detective Headache von Steve Sluzalek
- Black Market von Micah Dammann

Alle neuen User Comics im Überblick gibt es hier: User Comics.
.

1 Kommentar:

  1. ein thema, das schon einmal angesprochen wurde - das bewertungssystem auf dieser seite...das ist nämlich für´n arsch! sorry, aber mal ehrlich, ist es gerecht, das durch ein in zehn-minuten-erstellter cartoon wegen einer einzigen 5-sterne-stimme andere (richtige) comics, die wesentlich mehr beurteilungen erhalten haben aber trotzdem leider knapp unter fünf sterne liegen, in die hinteren reihen verbannt werden?! allein schon wegen dem arbeitsaufwand, müssten (richtige) comics per se anders beurteilt werden... oder etwa nicht?! da werden arbeitsintensive beiträge aus der ersten liga verbannt - obwohl sie ganz klar dahin gehören! ich rate deshalb dringendst, eine aufteilung von cartoons und comics vorzunehmen - andererseits werden comicschaffende noch frustrierter werden, wenn das so weiterhin gehandhabt wird!!

    AntwortenLöschen