Mittwoch, 29. September 2010

Neue User Comics: Space Crew, Mimo+Tim, Bonhoeffer



Neue User Comics - diesmal von außerirdisch bis politisch:

"Herr der Ringe" trifft "Krieg der Sterne" - das ergibt dann: Space Crew - Der Ring von Aschannah von cit: "Ein mausähnliches Wesen namens Jose' erwirbt einen Ring, der übernatürliche Fähigkeiten verleiht und ihm prompt nicht mehr vom Finger gehen will. Kurz darauf wird Jose' auch schon von einigen seltsamen Gestalten verfolgt, die nach dem Ring trachten oder dem was noch dahinter stecken sollte."

Außerirdisch geht es auch bei der neuen Folge von Andreas Dümmel's Cartoonserie Mimo + Tim zu - diesmal treffen die beiden auf Kornkreise. "Das waren ganz sicher Aliens," stellt Mimo fest... (alle Mimo + Tim Comics im Überblick).

Politisch wird es in Moritz Stetter's Graphic Novel Bonhoeffer - letzte Woche gab es hier im Blog schon eine Info dazu, jetzt gibt es die Leseprobe: "Dietrich Bonhoeffer, Theologe und Widerstandskämpfer, wurde am 09.04.1945 als einer der letzten NS-Gegner, die mit dem Stauffenberg-Attentat in Verbindung gebracht wurden, hingerichtet. Wie kam ein Mann der Kirche in Verbindung mit den Attentätern vom 20.07.1944?"

Weitere ausgewählte Neuigkeiten:
- Hades-Syndrom - Fortsetzung von Michael Feldmann
- Hartz 4 + Rente 2015 von Schwarwel
- Klein-Lena: Kopftuchdebatte von Thorsten Wieser

Alle neuen User Comics im Überblick gibt es hier: User Comics.
.

Kommentare:

  1. Mimo + Tim …
    "Andreas Dümmel", nicht "Tümmel" ;)

    Trotzdem Danke für’ Erwähnen !

    Gruß,
    Andi D.

    AntwortenLöschen
  2. Sorry für den T/D-Dreher! Ist korrigiert :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, "Mimo und Tim" sind ganz groß...Ich will unbedingt das als Buch haben...ALso Verlage...bringt das bitte raus...

    AntwortenLöschen