Dienstag, 26. März 2024

Der wichtigste Comic der Welt – Geschichten zur Rettung des Planeten - mit Leseprobe

 

"Geschichten zur Rettung des Planeten" ist eine aufrüttelnde Comic-Anthologie darüber, was wir Menschen den Pflanzen, Tieren, der Natur als Ganzes, dem Planeten und in der Folge auch uns antun. 

Zum Teil wissenschaftlich, sehr emotional, manchmal urkomisch, bisweilen bitterböse, oft schockierend werden in 120 Kurzgeschichten, Interviews und Info-Seiten verschiedene Aspekte dieses Themas beleuchtet. Sie zeigen schonungslos auf, wo es schon zu spät ist, aber auch Möglichkeiten, wo wir noch etwas zum Besseren ändern können.

Über 300 Umweltschützer*innen, Künstler*innen, Autor*innen, Schauspieler*innen, Filmemacher*innen und Musiker*innen haben sich für den Band "Der wichtigste Comic der Welt" zusammengeschlossen. Mit dabei sind unter anderem Model und Schauspielerin Cara Delevigne, Forscherin Jane Goodall (sie hat für die deutsche Ausgabe ein exklusives Vorwort beigetragen), die Schauspieler*innen Ian McKellen, Patrick Stewart und Judi Dench, Umweltaktivistin Luisa Neubauer, Regisseur Taika Waititi, die Musiker Paul McCartney und Peter Gabriel (…). Umgesetzt wurden die Geschichten von Comic-Größen wie Sean Phillips, Robert Kirkman, Jock, Garth Ennis, Rafael Albuquerque, Jeff Lemire, Alan Moore, Amy Chu, Brian Azzarello, Timo Wuerz, dem Duo War and Peas und vielen mehr.

Eine Leseprobe ist jetzt bei myComics online
Der wichtigste Comic der Welt – Geschichten zur Rettung des Planeten

Mit jedem der Beiträge aus diesem Sammelband werden Projekte unterstützt, die darauf abzielen, einige der Millionen von Arten zu retten, die heute vom Aussterben bedroht sind. Mit jedem Kauf eines Bandes helfen die Leser*innen führenden Umweltschützer*innen und Umweltschutzorganisationen dabei, für unser aller Überleben zu kämpfen, da ein Teil des Erlöses gespendet wird. 

Vorgestellt wurde der Band bei der Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Con (21.-24. März) als Beitrag zur Klimabuchmesse, in der ein Fokus auf Klima und Umweltschutz gesetzt wird. Jetzt ist der Band  überall im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen