Mittwoch, 20. Dezember 2023

Bier – die Graphic Novel

 


Ein wunderbar gezeichneter Streifzug durch die Historie der Bier- und Braukultur

"Bier – die Graphic Novel" erzählt die Historie des Gerstensafts, von seinen frühesten Ursprüngen vor mehr als 10.000 Jahren bis zur heutigen Craftbeer-Revolution. Das Ganze wird kompakt und unterhaltsam in stimmigen Bildern erzählt und gibt Antworten darauf, warum Bier so ein besonderes Getränk ist, warum sich seine Entwicklung nicht von der unserer Gesellschaft trennen lässt, warum wir es so mögen und warum die Bierentwicklung in verschiedenen Ländern so unterschiedliche Bier-Varianten und -Stile hervorgebracht hat.

Auch wie Bier gebraut wird, erklärt der Band und gibt auf Sonderseiten Informationen zu einigen ländertypischen Bierstilen.




Leseprobe
Eine Leseprobe ist bei myComics online: "Bier - die Graphic Novel"

Der englischsprachige Originalband wurde 2015 von Sachbauch-Autor und Bier-Enthusiast Jonathan Hennessey und Braumeister Mike Smith, zusammen mit Zeichner Aaron McConnell veröffentlicht. Die deutsche Ausgabe des Bandes wurde von Steffen Volkmer initiiert und betreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen