Montag, 13. November 2023

Comicforschung-Jahrestagung 2023


Comfor-Jahrestagung vom 11. bis 13. Dezember 

"Was war, ist, wird Comicforschung – für uns?" - das ist das Thema der  ComFor-Jahrestagung 2023

Jahrestagung mit Jubiläum: seit zehn Jahren ist der ComFor ein eingetragender Verein. Ein guter Punkt, um zurückzublicken und sich einer kritischen Reflexion zu unterziehen: 

"Wie hat sich die Comicforschung in den letzten zehn Jahren entwickelt, ausdifferenziert, gewandelt? Mit welchen wiederkehrenden, aber auch neuen Fragen und Forschungsperspektiven haben wir es seit 2014 zu tun?"


Weitere Infos zur Tagung auf der Webseite der ComFor:
Jahrestagung: Thema und Infos

Seit 2006 veranstaltet die Gesellschaft für Comicforschung e.V. jährlich eine große Wissenschaftstagung. Die Tagung 2023 findet statt in der Stiftung Akademie Waldschlösschen, 37130 Gleichen, organisiert von Christina Meyer, Vanessa Ossa und Lukas R.A. Wilde. 

Einzelne Plätze zur Teilnahme an den Vorträgen und Paneldiskussionen sind noch verfügbar.   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen