Mittwoch, 20. Oktober 2021

Corona in Comic und Cartoons + in einer Ausstellung

Das Thema Corona hat vom Start seinen Weg in Comics und Cartoons gefunden. Hier direkt einige Tipps zu Beiträgen auf myComics:

- Hellmut #14: Herr Corona von J.S. Kaiser
Ausgangssperre von Stefan Bayer (obeb abgebildet)

Nun läuft im Erika-Fuchs-Haus dazu eine Ausstellung, das Besondere dabei: die ausgestellten Comics und Cartoons sind speziell dafür gekauft worden:

Zeichnerinnen und Zeichner beobachten die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen im Verlauf der Pandemie und halten uns den Spiegel vor. Weltweit sind Museen aufgerufen, die Corona-Pandemie zu dokumentieren und relevante Objekte zu sammeln. Für das Erika-Fuchs-Haus bedeutet dies, Comics und Cartoons zum Thema zu erwerben. 

Die Ausstellung läuft bis Ende Oktober. Die Sammlung des Erika Fuchs Hauses umfasst mittlerweile Werke on Ralf König, Dorthe Landschulz, Beck, Klaus Stuttmann, Flix, Miriam Wurster, Tom Körner und weiteren Künstlern. 

Weitere Infos:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen