Donnerstag, 10. Juni 2021

Crowdfunding: #nichtgesellschaftsfaehig „Tod, Verlust und Trauer“



Tod, Verlust und Trauer - 

das sind die schwierigen aber wichtigen Themen eines Buchprojekts, das sich an das erfolgreiche Crowdfunding-Projekt "Nicht gesellschaftsfähig – Alltag mit psychischen Belastungen“ anschließt.

"Warum wir genau damit starten? Weil uns dieses Thema selbst sehr am Herzen liegt und es uns alle angeht. Jede:r wurde in seinem Leben sicherlich schon einmal oder öfters auf die ein oder andere Art mit Tod, Verlust und Trauer konfrontiert. -- Es wird ein Buch im Almanach-Magazin-Style, das mit vielen Stimmen spricht und „Tod, Trauer und Verlust“ sowohl stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken und zur Enttabuisierung beitragen möchte als auch für Betroffene, Freund:innen, Familie, Angehörige, Bekannte, Verwandte und Arbeitgeber*innen eine Hilfestellung bietet."

Organisiert wird das Projekt von myComics-Mitglied Schwarwel und von Sandra von Glücklicher Montag. Die beiden verstehen sich als Herausgeber*in, sie halten die Fäden als Initiator*in zusammen und organisieren das Crowdfunding - in dem Bereich haben sie von eigenen Projekten schon viel Erfahrung. 

Mit dabei sind auch Comiczeichner und Cartoonisten: Ralph Ruthe,  Tot, aber lustig, erzählmirnix, Timo Wuerz. 

Mehr zum Projekt gibt es hier: Crowdfunding #nichtgesellschaftsfaehig Tod, Verlust und Trauer

Das Crowdfunding-Ziel liegt bei 3.000 Euro.

Mehr von Schwarwel gibt es bei myComics: Comics von Schwarwel

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen