Montag, 8. Juli 2019

Superhelden im Kino: X-Men: Dark Phoenix, Brightburn, Spider-Man, New Mutants (+ LESEPROBEN!)



Superheldenfans können sich freuen: es stehen eine ganze Reihe von starken Filmen am Start. Hier ein Überblick mit Tipps zu passender Comiclektüre und direkten Links zu Leseproben.

Viel Spaß beim Lesen und im Kino!

*

X-Men: Dark Phoenix

Seit 6. Juni im Kino

In Dark Phonix müssen sich die X-Men nich nur ihrem stärksten und mächtigsten Gegner stellen, sie sind auch mit der Tatsache konfrontiert, dass dieser Gegner aus ihren eigenen Reihen stammt. Es ist Jean Grey, die bei einer Rettungsmission im All beinahe getötet wurde, dann aber von einer unbekannten kosmischen Kraft getroffen wird.

 

Comictipp zum Film als Leseprobe bei myComics:
„X-Men: Dark Phoenix“

Der mystische Phoenix hat sich wieder aus der Asche erhoben und befindet sich auf dem Weg zur Erde. Sein Ziel: Jean Grey! Aber was geschieht, wenn der kosmische Feuervogel nach der einzigen Sterblichen sucht, die je seine Macht bändigen konnte... und er nur ihre Leiche findet?

*

Brightburn

Kinostart: 20. Juni

Was passiert, wenn ein Kind von einer anderen Welt auf der Erde landet – aber anstatt zu einem Helden für die Menschheit zu werden, sich als etwas sehr viel Böseres entpuppt? Mit Brightburn präsentiert der visionäre Filmemacher von „Guardians of the Galaxy” eine verblüffende und subversive Herangehensweise an ein neues Genre: Superhelden-Horror.

*


Spider-Man - Far From Home

Kinostart: 5. Juli
Nach dem spektakulären „Spider-Man: Homecoming“ kehrt Peter Parker mit Spider-Man: Far From Home in einem neuen Abenteuer zurück - und es geht nach Europa! Peter Parker (Tom Holland) entschließt sich mit seinen besten Freunden Ned  und MJ und dem Rest der Clique Urlaub in Europa zu machen. Doch seinen Plan, die Superheldenkräfte für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss Peter schnell aufgeben: Nick Fury (Samuel L. Jackson) bittet ihn, das Geheimnis um zahlreiche, schwere Angriffe aufzudecken, die Zerstörung über den ganzen Kontinent bringen.



Leseproben:
Spider-Man vx. Mysterio: Die besten Storys mit dem Schurken aus dem neuen Spider-Man Film

Marvel Legacy Paperback: Spider-Man 1:  Peter Parkers Neuanfang voller Magie und Hürden

Spider-Man: Homcoming – Die offizielle Vorgeschichte zum ersten Teil: Die offiziellen Comic-Vorgeschichte zu Spider-Man: "Homecoming" - hier wird noch einmal gezeigt, was bisher passiert ist: Wie der junge Netzkopf zum Schützling von Iron Man wird, einen Hightech-Anzug bekommt und gegen den bösen Vulture bestehen muss …

Weitere Comic-Tipps gibt es hier: Spider-Man: Far From Home

*

 

New Mutants

Kinostart: 22. August 2019

Die junge Danielle Moonstar hat Feinde häufig mit den größten Ängsten konfrontiert. Doch als ihr ein gewaltiger Bärendämon nach dem Leben trachtet, der bereits ihre Eltern auf dem Gewissen hat, erfahren Dani und die New Mutants am eigenen Leib, was wahre Furcht bedeutet. Der Klassiker, der Bill Sienkiewicz zum Superstar machte, erstmals auf Deutsch im Originalformat!

Comictipp: New Mutants - Höllenbiest
Die Comicvorlage zum Film

*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen