Mittwoch, 23. März 2016

Interview mit Teamo ("Das Talent des kleinen Hasen")


"Die Geschichte über das Talent des kleinen Hasen..."

Die myComics-Wettbewerbe starteten 2016 mit einem Newcomer-Wettbewerb, der - wie myComics selbst auch - offen vom Thema, Länge und Stil ist. Mit dem Comic "Das Talent des kleinen Hasen", als gute Nachtgeschichte verpackt, belegt Teamo den zweiten Platz im ersten myComics-Wettbewerb in diesem Jahr.

Wie immer wollten wir mehr zu den Gewinner-Comics wissen, und haben Teamo zu seinem Comic, der eigenen Comic-Geschichte und zu aktuellen Projekten befragt:

Woher kam die Idee zu deinem Comic "Das Talent des kleinen Hasen"?

Als großer Fan von Kinderbüchern in Reimform, wollte ich sowas einfach mal für Erwachsene ausprobieren. Der kleine Hase war schnell als Hauptfigur gefunden und da jeder weiß, dass diese Kerlchen totale Einzelgänger sind, musste ich bei den Nebencharakteren auf nicht lebende Figuren ausweichen. Zum Schluß wurde noch ein bisschen Fäkalsprache für die Street Credibility ergänzt (lach) und das war's.

Der kleine Hase als Zombie

Woran arbeitest du gerade? Wo findet man mehr von deinen Stories?

Aktuell läuft mein Webcomic “Blechbart - Vendetta auf Beard Island“, wovon jeden Dienstag eine neue Seite auf meinem Blog erscheint. Es handelt von einem jungen Bartpiraten-Kapitän, der seine komplette Köperbehaarung verliert und dadurch nicht mehr Kapitän sein kann. Für die weiteren, dadurch entstehenden Konsequenzen schwört er bittere Rache. Die Geschichte reiht sich in das Genre der Rachethriller Dramedy ein und deshalb dürfen eben auch Ninja-Affen, mutiertes Toastbrot, Einhörner und das obligatorische Pfund Hackfleisch nicht fehlen. Blechbart ist ebenfalls in Reimform.

Ausschnitt aus "Blechbart - Vendetta auf Beard Island"

Wann hast du mit dem Comiczeichnen angefangen, und wie kamst du dazu?

Meine ganze Kindheit und Jugend habe ich gezeichnet, weil ich eben schon immer ein riesen Comicfan war. Doch irgendwann hat das einfach aufgehört. Wieder angefangen habe ich 2013 und sofort meinen Blog gestartet, was vielleicht etwas voreilig war. Aber es wird mit jeder Zeichnung besser (hoffe ich).

Das erste Comicheft, das du dir selbst gekauft hast, war:

WIn meiner Kindheit habe ich wirklich jedes Comic gelesen, dass ich in die Finger bekommen habe. Von Disney und Kauka über Lucky Luke und Asterix bis zu den Superhelden. Aber das erste selbst gekaufte Comic war mit Sicherheit eine Ausgabe der großartigen Gespenster Geschichten. Seltsam, doch so steht es geschrieben!

Der Ninia-Affe

Wenn du dich für eine Woche in eine Comicfigur verwandeln könntest, wer würdest du dann sein?

Vielleicht Garfield. Ich mag Lasagne :)

Was sind deine aktuellen Favoriten auf myComics?

Es gibt so viele geniale Indie-Comics auf myComics, dass die Auswahl wirklich schwer fällt. THE TRUTH von Kaydee, dass ebenfalls im Wettbewerb war, finde ich klasse. Oder DREAM MACHINE mit den animierten Anteilen, VON ANFANG wird bestimmt noch spannend, THE STORY OF THE BLACK AND WHITE WOLF... und viele mehr.

Vielen Dank für das Interview!

******

Weitere Links + Interviews:

Teamo bei myComics:
das Talent des kleinen Hasen

Teamo im Web:
Blog

Weitere Interviews mit myComics-Wettbewerb Gewinnern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen