Montag, 10. November 2014

Leserpreis LovelyBooks läuft - mit dabei: die Graphic Novel "Schattenspringer"



Bei LovelyBooks - der größten deutschsprachigen Buchseite - läuft jetzt der Leserpreis!

Der Leserpreis wird in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben. Bücherfans bietet er eine Empfehlung von Lesern für Leser, die sagt, welche Bücher im Jahr 2014 wirklich lesenswert sind. Der Leserpreis ist der größte von Lesern vergebenen Buchpreis im deutschsprachigen Raum, die Resonanz in den vergangenen Jahren war riesig.

Mit dabei: die Graphic Novel "Schattenspringer"
Der Preis wird in 16 Kategorien vergeben. Bei "Sachbuch und Ratgeber" ist auch eine Graphic Novel dabei: "Schattenspringer" von Daniela Schreiter, die darin unterhaltsam, authentisch und berührend über ihr Leben mit dem Asperger-Syndrom erzählt. Bei myComics gibt es eine Leseprobe dazu: Schattenspringer. Wer Daniela und ihre Graphic Novel unterstützen will, klickt auf der Leserpreis-Seite "Sachbuch" beim Titel auf das Feld "nominieren" (dazu ein Stück nach unten scrollen).

Beim Leserpreis mitmachen - so geht es: 
Die Startseite für den Buchpreis ist hier online: LovelyBooks-Leserpreis 2015Bis zum 19. November können Leser pro Kategorie jeweils ein Buch nominieren, das im Zeitraum vom 1.12.2013 bis 31.10.2014 erstmalig erschienen ist. Jeder Titel kann nur in einer der Hauptkategorien nominiert werden sowie zusätzlich in mehreren Sonderkategorien. ACHTUNG: Bitte nominiere das Buch auch wenn es schon in der Liste ist, da jede Nominierung zählt!

Aus den Vorschlägen wird eine Liste mit den meistgenannten Büchern erstellt. Pro Kategorie kommen 35 Bücher in die Abstimmung. Am Donnerstag, den 20. November, startet die Abstimmung. Alle Leser können dann bis zum 27. November darüber abstimmen, welche Bücher den Leserpreis 2014 erhalten.

Schattenspringer 
Mehr zu Danielas Buch gibt es hier im Blog:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen