Donnerstag, 11. September 2014

Aktuelle Comic-Links: Reviews & Interviews, Podcasts & Preise, Comic-Hefte und mehr



Aktuelle Comic-Links:

Podcasts und Comics
Steffen Liebschner macht sich in der Comic-Community Gedanken über Comics und Podcasts, gibt Tipps, und stellt mehrere Podcasts vor, bei denen es um Comics geht: Zettgeist, Micomics, Das Alles...

Schick #7 ist online
"Schick" ist das Comic-Heft des deutsch-französischen Comicworkshops. Die diesjährige Ausgabe ist jetzt online erhältlich.

dreimalalles
dreimalalles ist ein neues Comicportal: "Tagesaktuell sollen hier Neuigkeiten aus dem Comicbereich gemeldet und eingebettet werden. Kein Genre und keine Spielart sollen hier unerwähnt bleiben, es geht um die Vielfältigkeit des Comics, die hier im Mittelpunkt steht" - mehr Infos dazu gibt es hier.

Comicbuchpreis für "Madgermanes"
Mit dem zum ersten mal vergebenen Comicbuchpreis der Berthold Leibinger Stiftung wird die Hamburger Autorin und Zeichnerin Birgit Weyhe ausgezeichnet. Mit ihrem Comic Madgermanes überzeugte sie die Jury des Comicbuchpreises. Neun weitere Bewerbungsarbeiten wurden als Finalisten ausgezeichnet.

Comicleser
Der Comicleser war fleißig: dort gibt es Reviews zu Comics von dani book, Panini, Splitter, Carlsen... und ein Comic-Interview mit Daniela Schreiter zu ihrere Graphic Novel "Schattenspringer"

manga hof
In Düsseldorf gibt es jetzt ein Manga-Café!

Comic Book Artist Interview
Beim US-Magazin BoingBoing gibt es eine Serie mit Künstlern, dort ging es im August um Comics: "Tom Scioli and Ed Piskor on being professional comic book artists"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen